1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

günstigen Urlaub wie gestalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mountain, 5 Juni 2011.

1. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr!

Habt ihr vl. Ideen für einen relativ günstigen Urlaub?
    Da mein Freund u. ich diesem Sommer nicht viel Geld zur Verfügung haben, aber trotz allem einen netten Urlaub gemeinsam verbringen möchten, sind wir halt gerade am überlegen, wie man das am besten machen könnte...

Eine Überlegung wäre, das Zug-SOmmerticket zu kaufen, u. irgendwo, wos uns gerade gefällt hinzufahren...
    Ich weiß nur nicht, ob das so ohne bestimmte Ziele so sinnvoll ist...
    Eine andere Idee wäre, halt mit dem Rad herumzufahren od. zu wandern, mit dem Zelt auf dem Rucksack... Aber wenn man dann zu keinem Zeltplatz kommt? Irgendwo zeltln darf man ja, soviel ich weiß nicht.

Ansonsten würden wir ev. einfach auf einen Campingplatz fahren u. dort zeltln.. Ev irgendwo, wo man sich Räder ausborgen kann (Auf mein Auto passen keine) oder wo man mit dem Zug (Räder mitnehmen) gut hinkommt u. es eine schöne GEgend (nicht zu steil, wir sind nicht soo sportlich :eek:) zum Radln gibt...
    Der Campingplatz sollt aber jetzt auch nicht zuu teuer sein..

Grundsätzlich wollen wir im Urlaub entspannen, baden, aber auch was sehen, also nicht nur den ganzen Tag am See liegen, u. das für eine Woche oder so...

Also - falls wer Tips oder Ideen hat - die werden gerne u. dankend angenommen! :)

lg

2. mountain

Hat wirklich niemand Vorschläge?

lg

3. kiwi-crush

VIP: :Silber

Mmh sollte es in Österreich sein? Oder sonst wäre zb Ungarn eine günstige Alternative zumindest was die Lebenshaltungskosten angeht. Nette und günstige Unterkünfte kann man finden bzw. gibts dort auch einige Campingplätze. Der See ist halt da und die Orte könntet ihr euch anschauen, ggf. einen Tagesausflug nach Budapest usw.

Ich weiß nicht, ob sowas in euer Budget passen würde und was ihr sonst gern so macht. In Österreich gibts ja auch nette, schöne Gegenden. Wenns garnicht weit weg sein soll, um den Neusiedler See gibts sicher auch Campingplätze aber ich kenn mich leider nicht so gut aus...

:wave:

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit meinem LG vor laaaaanger Zeit last Minute (Donnerstag gebucht, Sonntag geflogen) nach Gran Canaria: Flug, Nächtigung und Frühstück um 300€. :)

5. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Wie viel Geld möchtest/kannst du ausgeben?

Es gibt viele Möglichkeiten... wir fahren nach Italien um ganz ganz wenig Geld - sparen kannst du wenn du selber kochst, evtl sachen mit nimmst usw

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wieviel geld hättest zur verfügung? die meisten urlaube auf "gut glück" kommen glaub ich schon recht teuer. du weisst ja nicht welche kosten auf dich zukommen.
    in kroatien könntest sehr günstig häuser mieten, vielleicht mit freunden zusammen dann würds noch billiger kommen.
    schau mal auf novasol.at - dort hab ich vor jahren ein minihäuschen um 200 euro oder so für 2 personen gemietet. wenn du dann noch selber kochen würdest, ist es überhaupt preiswert.

7. amanin

amanin Gast

Wir buchen nur noch Apartment, ohne Verpflegung.
    Bei uns ist aber nicht Geld der Grund sondern man kann es viel besser selbst gestalten.
    Anreise mit Auto und Apartment/Bungalow wäre mein Tip!
    Entspannter ists aber sicher mit dem Flugzeug :D

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

In einer Jugendherberge übernachten (http://www.jufa.at/, auch für Erwachsene möglich). viele Jugendherbergen liegen in Gegenden, die auch per Zug zu erreichen sind. Von dort dann Wanderungen, Ausflüge etc. unternehmen. Wildcampen ist in Österreich verboten (andererseites: Wo kein Kläger, da kein Richter:D)

9. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

WOOFen oder homeswapping?

10. mountain

Danke mal für eure Antworten! :)

Grundsätzlich bin ich/sind wir sowieso eher der Camping-Abenteuer-Typ, Cluburlaube sind eh nichts für uns.

Aber in Kärnten z.B. sind die Plätze ja auch nicht so billig...
    Aber das mit den Jugendherbergen hört sich interessant an! Die Seite schau ich mir gleich mal an.

Was ist woofen? Das hab ich noch nie gehört :eek:

Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, wie viel Geld wir ausgeben können bzw. geplant sind, auf jeden Fall, so wenig wie möglich diesen Sommer :eek: (obwohl wir ja das Geld so u. so nicht aus dem Fenster schmeißen, nur diesen Urlaub müssen wir halt echt so guts geht sparen - Flüge usw fallen dadurch z.B. auf jeden Fall aus)

lg

11. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

also, ich mein auch, dass camping und radlfahren eine billige alternative sind.

der kleinere bruder des neusiedlersees ist der zicksee, ja, genau, da wohn ich - ich weiss, dass es bei uns doch deutlich billiger und entspannter als am neus.. see ist, wir haben einen campingplatz, radln kannst du ausborgen oder mit bahn ab wien in 1h 10 mitnehmen. anschauen: schloss halbturn, lange lacke, dorfmuseum, bei schlechtem wetter täte ich doch in die therme investieren.... die gastronomie ist billiger, aber in ungarn immer noch ein stückerl billiger, zugegeben...

zb in hegyko ist ein campingplatz, gleich neben einer therme - anreise rad und zug bis fertöszentmiklos ab wien und dann ca 15km; der thermeineintritt ist ca 4 euro/tag, langos um 1 euro,.... ich tippe, der campingplatz ist auch finanzierbar! ;) jetzt weisst du, wo wir hin billige tagesausflüge machen .....
    umgebung: schloss szecheny, sopron als stadt ist super, alte mauern, auf die karlwarte rauf oder am löver, in nagycenk ist eine museumsbahn - www.gysev.hu - schlöss fertöd,... in fertöd selbst ist auch ein kleines dorfmuseum,....
    wird also auch nicht fad.

uns zieht es in die steiermark, in eine absolut unspektakuläre gegend, am obdacher sattel. nach st wolfgang zur monika pletz - wald und heidelbeeren, und kühe und eine seelige ruhe..... 45 euro/tag für ein 100m2 appartment,....

schönen urlaub, gerne:wave:

12. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

wandern, zelt mithaben, private leute fragen ob man auf ihrem grund kampieren darf - ist aber halt nicht jedermansn sache, und in velden am wörthersee wird das nicht funktionieren, aber in hinterunteroderwas schon.

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

www.jufa.at sehr empfehlenswert! :)

14. mountain

Danke an alle!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden