1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstige Wollreste - woher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gucki1, 20 Juli 2011.

1. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat das harmlose Vergnügen des "Fingerstrickens" entdeckt und produziert jetzt wunderschöne, bunte, kilometerlange Schnüre ;)

Unsere Wollreste sind daher schon fast aus und jetzt bin ich auf der Suche nach neuen.

Bei Ebay wurde ich bisher nicht wirklich fündig, vor allem sind die meisten Verkäufer aus Deutschland, was angesichts der Versandkosten dann nicht interessant ist.

Habt ihr Tipps, wo ich hier (in Wien) günstige Wollreste finde?

Danke & LG

2. altesbuch

altesbuch Gast-Teilnehmer/in

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe im Vorjahr von meiner verstorbenen Cousine ca. 10 kg Wolle in diversen Farben und Qualitäten übernommen und wollte sie einem guten Zweck zuführen (Tierschutz etc.) Nachdem sich auf meine Annoncen niemand gemeldet hat, habe ich die Wolle einem Kindergarten geschenkt.

Ich würde in diversen Gratiszeitungen annoncieren, vielleicht kannst Du gegen Portoübernahme Wolle bekommen.

4. LucieB

VIP: :Silber

5. Gucki1

vielen dank für eure anregungen!

ich hab' auch noch den tipp bekommen, dass es beim sewa günstige wolle geben soll...

lg

6. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

geh ganz einfach in handarbeitsgeschäfte und frag nach. ich hab das auch gemacht und dann oft 1 knäuel wolle um 1 euro bekommen. ich brauche viel wolle, da ich für "frühchen" sockerln und hauberln für die frühgeborenen stationen in den krankenhäuser stricke! oft haben diese handarbeitsgeschäfte nur mehr 1-2 knäuel von einer sorte und sind sogar froh, wenn sie die los werden!
    ich hab aber auch sehr viel wolle beim hofer gekauft. ich brauch ja nur eher dünne und keine flauschige wolle, ausserdem sollen es ja doch eher freundliche kinderfarben sein. wer würde in einer frühgeborenen-station den zwergerln schwarze socken anziehen???
    hofer hat öfters diese wollaktionen, da musst dann halt gleich zuschlagen!

7. Gucki1

gute tipps, vielen dank!

lg

8. www.müller.at (kritzendorf)
    Das beste "Geschäft" für Wolle, Stoffe, Kleidung, Geschenke usw..

Da kriegst alles ur ur billig- aus Firmenauflösungen!!!!

9. Gucki1

10. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

:wave:Versuch mal willhaben.at, dort kannst du auch Suchanzeigen aufgeben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden