1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstige Unterkunft in Innsbruck?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von simba1987, 30 Juni 2010.

1. simba1987

simba1987 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde im Jänner (ja ich weiß ist noch bisschen bis dahin... ;) ) gerne ein Praktikum in Innsbruck machen. Jetzt bin ich auf der suche nach einer günstigen Unterkunft. Da ich Schülerin bin habe ich natürlich nicht unendlich viel zur Verfügung desshalb: je günstiger desdo besser...

Danke für eure Hilfe
    lg simba

2. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

3. bimenthol

bimenthol Gast-Teilnehmer/in

Eventuell kannst du auch für ein Monat in einem Studentenwohnheim unterkommen?!

4. simba1987

Hallo,

danke für den Link werd mich gleich mal dort umschauen... Möchte gerne in der Uniklinik ein Praktikum machen für 4 Wochen.

Studentenwohnheim hab ich schon geschaut leider muss man da überall Verträge über 10 Monate abschließen... Aber danke für den Tipp

lg

5. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wenn du in der Klinik ein Praktikum machst wäre das Schülerheim im AZW ev. eine Möglichkeit... frag einfach mal nach

"AustauschschülerInnen/PraktikantInnen (Pflege, MTD)

Es stehen in beschränktem Ausmaß Zwei- und Dreibettzimmer im AZW (Innrain 98, 6020 Innsbruck) zum Preis von € 128,00 pro Person und pro Monat pauschal. Einbettzimmer nur auf Anfrage.

AUSKÜNFTE UND ANMELDUNG
    Mag. Peter Vokoun
    Innrain 98, 6020 Innsbruck
    Tel.: +43 (0) 50 8648-2205"

http://www.azw.ac.at/

6. bimenthol

bimenthol Gast-Teilnehmer/in

Einspruch!
    Frag mal im KTLV - kath. Lehrerverein
    Dort können alle Studenten wohnen, die nehmen auch monatsweise Studenten auf, wenn gerade ein Zimmerchen frei ist.
    Frag mal nach, fragen kost' ja nix...

7. DiaSterne

DiaSterne Gast-Teilnehmer/in

es gibt noch das schwesternheim in völs bei Innsbruck, da dürfen einige unserer praktikanten übernachten (ist sehr günstig finde ich). Die Unterkunftsverwaltung des LKI ist dafür zuständig, einfach hinverbinden lassen.
    ansonsten ist bei uns in den Infokästen immer ein zettel angepinnt wo Zimmer auch monateweise an studenten vermietet werden, müsste morgen genauer schauen, wenn du magst.

glg

8. simba1987

Danke für die vielen Tipps werd mich überall mal erkundigen!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden