1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

günstige Umzugskartons?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Speedo, 18 August 2010.

1. Speedo

Speedo Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,

nachdem wir Ende Oktober ENDLICH in unser Reihenhäuschen umziehen, brauchen wir "ein paar" Umzugskartons.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

Sabine

PS: Fahr jetzt dann mal zum Elch die neuen Möbel begutachten!! :D:D:D

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

geh zu einem trafikanten in deiner nähe und frag ihn, wann er die lieferung bekommt und ob er dir die kartons aufhebt.

3. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Kennst niemanden der irgendwo in einer Firma arbeitet die regelmässig Lieferungen bekommen. Da sind nämlich teilweise sehr stabile Kartons dabei, die sind viel besser als Umzugskartons (die erscheinen mir manchmal ziemlich dünn). :wave:

4. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Ikea und Baumax - Schwägerin ist mit Preis-Leistung zufrieden und hat dort welche gekauft.

5. Niklas05

Niklas05 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben es so gemacht, ich wollte kein Geld ausgeben für Kartons die ich nachher wieder wegschmeiße und zu groß sind (denn da gibt man viel mehr rein, dass man dann noch schleppen muss ;)).
    Eine Freundin die hat mir von ihrer Firma welche gebracht und wie ich merkte die sind zu wenig, bin ich zum Bauhaus (eigentlich wegen etwas anderen) und die hatten gerade eine Lieferung bekommen und überall kugelten die Kartons herum. Sie haben sie mir sogar geschenkt.

lg. N.

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die meisten auch beim Ikea und Baumax gekauft.

Ein paar hab ich auch von einer Freundin bekommen, die noch welche im Keller hatte. Und die Mutter einer Freundin hat mit Zigarettenschachteln ausgeholfen (also nicht die einzelnen Packerl sondern die wo die Zigaretten in die Trafiken geliefert werden) und eine Freundin hat haufenweise Bananenschachteln für mich gesammelt (die haben nen Supermarkt).

7. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

brauchst z.b. nur beim spar darum bitten, dass sie dsir bananenschachteln aufheben. sind viel besserr als gekaufte umzugskartons weil sie stabiler sind.

die umzugkartons sind super für leichte sachen wie z.b. kleidung.

8. madalese

madalese Gast

bananenschachteln bzw. eduscho, die sind super! wir haben keinen cent für umzugskartons ausgegeben.....

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

für klamotten usw. kann ich nur die grossen Sackerl von Ikea, Mömax & co empfehlen!
    vieeel besser wie kartons! u. kosten 50ct bzw. 1 euro pro stück u. man kriegt so viel rein!

10. Niklas05

Niklas05 Gast-Teilnehmer/in

Für Kleidung haben wir alte Spannleintücher genommen und haben sie reingelegt, kann man super tragen und kostet auch nicht´s.

lg n

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

du könnst bei mir ca 120 Stück kriegen.....bin grad mit auspacken fertig - sind schon sauber gebündelt

da ist 1€/K Pfand drauf und nur den Betrag möcht ich haben (....hinterher könntest sie abgeben)

....müsstest sie halt abholen :rolleyes::D

12. Speedo

:D:D:D Hm, ja wart, ich komm schnell nach Hamburg und hol sie ab....

hihihi danke sehr lieb!!!

@All: hab jetzt mal beim Spar bei uns ums Eck nachgefragt, grad halt, dass sie mich nicht rausgeschmissen haben.... :mad: "Das machen wir nicht mehr, kaufen Sie sich gefälligst welche...."

Danke, das genügt. Werd mal beim Eduscho nachfragen bzw. sonst im Baumarkt welche besorgen!!

Danke euch allen

Liebe Grüße
    Sabine

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

15. Senf

Senf Gast

Gratis Kartons haben den Nachteil, dass sie nicht alle gleich groß sind, und das Einladen in einen Umzugstransporter wird zu einem Puzzlespiel.

16. Speedo

hm, da geb ich Dir recht.

Die vom Ikea hat bis jetzt noch fast niemand empfohlen, eher das Gegenteil...

Kuck mir die mal beim Kika und auf ebay an.

danke euch vielmals. Langsam wirds ernst. Nur mehr fünf Wochen!! JUHUUUU :wave:

17. poison

poison Gast

wir hatten die vom hornbach. haben selbst die schwersten bücher ausgehalten. die vom ikea sind nix.

18. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

haben kartons von freunden, dies damals von einer spedition hatten - und ich hab den utnerschied gesehen zwischen leiner-kartons und denen - die leinerkartons kannst viell. mit gwand befüllen oder mit einer etage bücher - sonst nix. die anderen hab ich rappelvoll mit fotoalben und die hängen nicht durch. ok, tragen kann sie mein gg grad noch so :D aber immerhin ;)

@poison: gut zu wissen!!

19. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

in größeren blumenläden (z.b. in meinem :rolleyes: )
    haben sie meistens kartons vom grün, z.b. salal kartons oder lederfarn. diese sind äußerst stabil und es passt mehr rein als in einen bananenkarton.

allerdings gibt es nicht viele läden, die heutzutage soviel grün brauchen, dass sie es kartonweise kaufen. :eek:

20. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Am besten sind natürlich geschenkte Kartons...aber ich bin drauf gekommen, daß die günstigsten Kartons oftmals nix oder net soviel aushalten...für die besonders schönen Gläser haben wir die Gläserkartons vom Baum*x genommen und auch die normalen Übersiedlungskartons...davon ist uns keiner kaputt gegangen...im Zehnerpack haben die vor einem halben Jahr ca. 1,56 Euro pro Karton gekostet, ansonsten einzeln 1,89 - ich hoffe, ich hab die Preise noch richtig im Kopferl drinnen.
    Die vom Ik**a haben wir überhaupt nicht als gut befunden...ich stehe nach wie vor auf Bananenkartons und wir haben echt ohne Probs immer wieder welche abgegriffen...beim Ho**r, beim L*dl, beim Zi**punkt...frag mal nach, wann die die Kartons in die ev. vorhandene Presse geben...und schau, daß du dort bist vor dieser Zeit...unsere waren da sehr kulant gewesen alle miteinander.

War da nicht mal lange Zeit bei der Austria Tabak was günstig/gratis zum Greifen gewesen? Hab mir jetzt nicht die bisherigen Antworten durchgelesen...aber im Hinterkopferl hab ich die Firma noch irgendwie parat...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden