1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstige Städtereisen - Wo buchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leiev, 9 August 2011.

?
  1. Internet (wenn ja, bitte angeben auf welcher Seite)

19 Stimme(n)
    100,0%
  2. Reisebüro

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. leiev

leiev Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Möchte gerne eine günstige Städtereise mit Flug+Hotel+(mindestens) Frühstück buchen.

Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Soll ich selber im Internet buchen, oder doch lieber ins Reisebüro gehen?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps

Lg
    Eva :wave:

2. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Haben die besten Erfahrungen mit dem selber buchen gemacht. Haben uns meist am Lonely Planet orientiert.
    "Günstige" Städte: Prag, Berlin, teilweise Rom. Oder Osteuropa? Ist auch sehr interessant.

3. leiev

leiev Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort.
    Uns würde Amsterdam gefallen.

Lg
    Eva :wave:

4. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

5. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Wir buchen auch alles immer selber - bei den Flügen habe ich Newsletter von allen möglichen Fluglinien, da bekommt man oft ganz gute Schnäppchen.

Hotels über Holidaycheck anschauen und dann den Preis noch mal extra vergleichen (div. Suchmaschinen bzw. die HP der einzelnen Hotels)

6. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise kommt es günstiger wenn man Flug und Hotel getrennt selber bucht.
    Vor allem bekommt man dann das Hotel das man sich aussucht ;)

7. Etoile

Etoile Gast

Also wir buchen immer Flug je nach Angebot, und Hotel dann dazu. Schaun meist über booking.com oder die Restplatzbörse, da kann man gut Preis vergleichen und hat viele Erfahrungsbericht :)

Ach ja, Amsterdam steht auch noch auf unserer Liste :love:

8. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

In Amsterdam war ich grad im Juli ... bis auf das Wetter war es wirklich super toll. Wir waren aber mit dem Auto.

Lg Ela

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wir buchen auch Flug und Hotel selber - ich habe das bei unserem letzten Urlaub verglichen (da waren wir 5 Tage in Barcelona), jedes Paketangebot war deutlich teurer. Die Reiseanbieter wollen schließlich auch was verdienen.

10. claire74

claire74 Gast

Wenn man flexibel mit Ort und Zeit ist - Hofer Reisen - beste Preise, beste Qualität

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nur bestätigen, habe letztes Jahr die Londonreise über Hoferreisen gebucht (das Hotel) und war sehr zufrieden.

12. Inaa

Inaa Gast-Teilnehmer/in

Ich buche unsere Städtereisen immer nur im Internet und das meist auch verschieden, bis jetzt Flug und Hotel immer getrennt. Flug meist via checkfelix oder expedia gesucht und um die Buchungsgebühr zu sparen, dann direkt bei der Fluglinie gekauft. Hotels schaue ich dann meist auf Trivago.
    Im Oktober sind wir für 4 Tage in Barcelona, da habe ich zum ersten Mal Flug und Hotel gleichzeitig gebucht ClickMix von Expedia. Das Hotel haben wir allerdings von Freunden empfohlen bekommen. Bin schon sehr gespannt, wie es wird. Flugzeit passt perfekt und es ist bis jetzt das billigste Angebot jemals für eine Städtereise (280€ Flug und Hotel).
    Hoferreisen kann ich auch empfehlen, letztes Jahr Rom. Man muss nur aufpassen, teilweise liegen die Hotels ziemlich außerhalb der Stadt!

Viel Spaß beim Angebote durchstöbern :wave:

edit: hab grad auf hoferreisen ein Angebot für Amsterdam gesehen. War allerdings dort noch nicht und kann nicht beurteilen ob das Hotel gut liegt ;)

13. KaKa

KaKa Gast-Teilnehmer/in

War auch mit Hofer in Lodon und es hätte besser nicht sein können.
    Ich denke wir werden es in Zukunft immer so machen.

14. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wir buchen auch immer alles selber, Flüge meist schon total früh, für nächstes Jahr Ostern hab ich vor gut 2 Monaten schon den Flug nach London gebucht, Hotels werden extra gebucht, da kann ich mir dann wenigstens aussuchen was ich will.

15. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich buche Flüge über AUA oder Flyniki ca. 1 Jahr im Voraus und Hotels über booking.com. Hat bis jetzt alles immer super geklappt. Früher hab ich so gut wie immer über Reisebüro gebucht, aber nachdem dort eine so große Flexibilität wie bei booking.com bei Stornierungen nicht möglich ist, buche ich jetzt nur mehr im Internet. Es gibt bei Booking oder auch bei den Accor Hotels die Möglichkeit bis zum Anreisetag kostenfrei zu stornieren und auch danach meist ist meist die Stornogebühr nur eine Nacht. Und die Auswahl hast in keinem Reisebüro ;)

16. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

ab heute bis morgen gibts einige augebote für stadtereisen von wien aus (zb rom 2 nächte um 212 in november, 250 in okt,
    (flug mit air berlin inkl hotel)

www.binoli.de

17. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

ich hab bis jetzt die städtereisen auch immer online gebucht. mit www.travel.at hab ich sehr gute erfahrungen gemacht. hotels waren immer top (kleine zimmer, aber sauber und super zentral gelegen inkl. frühstück). hotel kannst dir auch selber aussuchen.

manchmal buche ich auch hotel und flug extra (meistens red tickets von der aua). so waren wir voriges jahr um 250 euro pP für 4 nächte in hamburg - inkl. flug. und heuer im frühling um 250 euro für 4 nächte in stockholm - ebenfalls mit flug. super flugzeiten (morgens hin, spät abends retour).

18. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

hier mehr infos über das biloli angebot:

http://www.travelzoo.com/de/urlaubs...4/?utm_source=top20_de&utm_medium=email_top20

Binoli hat eine Preisaktion für Städtereisen im Herbst gestartet, die Sie noch bis Donnerstag, 11. August, um Mitternacht buchen können.
    Sie fliegen ab Wien und sparen bis zu 40 Prozent gegenüber vergleichbaren Angeboten der Konkurrenz für City-Trips in diese europäischen Metropolen*:

• 188 € -- Mailand: 2 Nächte im Doubletree by Hilton & U-Bahn-Ticket
    • 233 € -- Berlin: 3 Nächte im 5*-Steigenberger-Hotel nahe Ku'damm
    • 199-244 € -- Rom: 3 Nächte im zentralen Best-Western-Hotel
    • 244 € -- Paris: 3 Nächte im Neubau des 4*-Hotels Mercure Vaugirard
    • 222-299 € -- Kopenhagen: 3 Nächte im Hotel Crowne Plaza
    • 233-299€ -- Barcelona: 3 Nächte im Hotel Porta Marina nahe der Plaza Catalunya
    Mit Ausnahme des Hotels in Barcelona erhalten Sie überall täglich Frühstück. Das Angebot gilt für Reisen von September bis November.

;)

19. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

buche grade bei Städtereisen eigentlich immer selber aus folgenden Gründen
    1) ich kann mir die Flüge selber aussuchen was bei Hofer zb nicht geht
    2) der Zimmerpreis ist üblicherweise pro Zimmer, bei Hofer ist die Reise pro Person...

und persönlich liebe ich dieses herumsuchen :eek:

Seiten: für Flüge fang ich meistens mit checkfelix an und dann direkt über die Fluglinie. Bzw. bei London direkt bei BA mal für den Anfang. Hotels: Booking.com (hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht - auch was die Bewertungen, den Preis und die Stornierung angeht)

20. claire74

claire74 Gast

wir hatten bisjetzt immer geniale Flugverbindungen - Berlin zB in der Früh hin und am Abend heim, da hatten wir wirklcih vom ganzen Tag was

herumgoogeln bleibt rund um Reiseplanung noch genug - das lass ich mir nicht nehmen

derzeit lacht uns Rom an - im November um 279 € muss ich mir aber erstmal anschauen wie und wo und was wegen Hotel - und ob wir frei bekommen

ach ja wegen Städtereisen - geht auch super mit ÖBB und Sparschiene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden