1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

günstige Rolläden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nici2701, 1 Juni 2011.

1. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem unser Schlafzimmerfenster leider direkt neben dem Spielplatz ist möchte ich nun Rolläden montieren.

Meine Fragen:
    sind Rolläden lärmabweisend
    wo bekommt man günstige?

lg

2. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Hi nici2701.

Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Arten von Rollläden.

1) Lamellen aus PVC
    2) Lamellen aus Aluminium, ausgeschäumt

PVC ist unterm Strich ca. 15-20% günstiger, aber nicht so langlebig (in meinem Haus musste ich nach 25 Jahren anfangen, die Panzer auszutauschen, und das geht dann wirklich ins Geld).

Die Aluminium-Lamellen sind mit einem Dämm-Material ausgeschäumt, siehe Bild:

Die sind wesentlich stabiler, wärmedämmender und bringen auch als Lärmschutz mehr als die PVC Variante.

Ich hab den direkten Vergleich, da ich wie gesagt in meinem Haus ca. 25 Jahr alte PVC-Lamellen hatte, und bei einzelnen Räumen auf Alu umgerüstet hat.
    Nach der Komplett-Sanierung hab ich jetzt überall Alu-Lamellen drinnen, und ich merk den Unterschied schon. (Auf das hab ich auch Wert gelegt, weil ich lärm-empfindlich bin.)

Vom Preis her:
    Ich hab sie sehr günstig bekommen, weil ich sie gleich mit dem Fensterkauf in einem Auftrag mitbestellt habe.
    Hab da auch ein Marken-Produkt von Schlotterer.

Preisvergleich hat sich für mich nicht gelohnt, da alle anderen Anbieter um knapp 1000 Euro drüber waren. Aber das ist klar ... ich habs ja mit den Fenstern mitbesellt, und da hat der Verkäufer ja schon an den Fenstern genug verdient. Bei den Rollos hat er fast nichts mehr aufgeschlagen.

Schlotter kann ich empfehlen, da ich sie selbst habe.
    Ansonsten würde mir noch Kosmos einfallen. Die bekommst du unter anderem bei Rekord-Fenster zu einem guten Preis.
    Warema ist hier sicher vom Produkt und der Qualität her etwas höher angesiedelt, aber das sieht man dann auch beim Preis.

Mein Tipp wäre: Miss die Fenster mal grob aus (für den Preis ist das wurscht, ob das 123 oder 125 cm ist) und lass dich dadurch ein Angebot erstellen.
    Dann kannst dir ja immer noch 2-3 Vergleichsangebote holen.

Preis wird immer dann gut, wenn du viele Rollos brauchst.
    Wenn du bloß 2 oder 3 Stück kaufen willst, zahlst natürlich den Listenpreis und bekommst keinen Nachlass (verständlich).

3. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank für die ausführliche antwort, werd gleich mal recherchieren

glg und schönen feiertag

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden