1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstige Parkplätze in Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ponikva, 14 März 2010.

1. Ponikva

Ponikva Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

brauche mal bitte eure Hilfe.

Ich bin in der nächsten Zeit bis September beruflich sehr oft (ca. 16 Wochen) von Montag bis Freitag in Wien.

Untergebracht bin ich entweder im Austria Trend Hotel in der Messestraße oder im HOtel Ibis in der Lassallestraße.

Möchte gerne mit dem Auto fahren.
    Die Parkplatzgebühren bei den Hotels betragen aber täglich 17,-€ und 10,-€. Das find ich schon sehr viel...

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich am günstigsten in Wien parken kann und zu den Hotels ein gute U-Bahn-Verbindung habe?

LG

2. amanin

amanin Gast

Alles ausserhalb der Zone ;)

3. Ponikva

Ponikva Gast-Teilnehmer/in

Kenne mich in Wien ja so überhaupt nicht aus...
    Karten lesen geht wohl...aber...

Also die Schulungen sind im Donau-Business-Venter, Handelskai, Unterbringung wie gesagt in einem der beiden Hotels.

Hab einen P+R Parkplatz gefunden "Erdberg", aber die U-Bahn-Verbindungen sind da ja nach der Karte eher etwas umständlich?!

Kennt sich jemand so um den Donau-Business-Center aus? Gibt da vielleicht etwas einen "geheimen" Parkplatz Tip?

LG

4. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

das ibis liegt an der u1,
    dh du müsstest stadtauswärts fahren und bei einer u1 station parken. dann wieder mit der u-bahn retour - willst das täglich machen oder ist das einmalig.
    wenns nur einmal für den ganzen aufenthalt ist - lohnt es sich. sonst würd ich die 10 euro garagen-option wählen. 10 euro tagesgaragengebühr ist für wien ein schnäppchen !

5. amanin

amanin Gast

Ich dachte die P+R Anlagen kosten nur 3 pro Tag :confused:

6. m.rosso

p+r kosten 3 euro.

das ibis ist ein hotel - und für eine hotel garage ist 10 euro sehr günstig

7. amanin

amanin Gast

Aso, so meinst es. Ich park nie in einer Hotelgarage :eek:

8. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Bei der Uno-City gibt es eine freie Garage, die man benützen kann (sprich, gratis).
    Das Problem ist allerdings, dass die Garage meist um 7 Uhr morgens schon zugeparkt ist.

(Uno-City ist eine U-Bahnstation weiter als die von Dir genannten Hotels)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

http://www.parkandride.at/Standorte.html
    hier hast du die park&ride anlagen, ein tag 3,00, eine woche 14,80. das ubahnnetz ist in wien super ausgebaut und flott. selbst wenn du umsteigen musst bist du relativ schnell bei deinem hotel.
    ich würd schauen welches p&r direkt an deiner ubahn ist oder in der nähe und mich dorthin stellen.

10. angi755

angi755 Gast

Hi,
    von Erdberg zur Lasallestrasse ist es am "einfachsten" mit der U3 bis Stephansplatz und dann mit der U1 bis Praterstern

beim Donauzentrum gibt es einen großen Parkplatz (der meines Wissens gratis ist) aber halt sehr voll.

in der Leopoldau bei der U1 gibt es auch ein Parkandride kostet EUR 3,-

interessant wäre halt aus welcher du nach Wien kommst

lg
    angie

11. m.rosso

hallo jemaro,
    wo ist die garage ? und wo die einfahrt :D
    hat sie 24h offen?

danke !

12. Panthera

Du musst in die Nebenstraße/Nebenfahrbahn von der Wagramer Str. fahren, an der Einfahrt zur Uno City vorbei und dann ca. 5m weiter (also links von der Einfahrt der Uno City wenn du davor stehst) ist die Garage.
    Wenn man untertags dort vorbei kommt, erkennt man sie daran, dass die Autos schon in der Einfahrt stehen.

Schranken hat die Garage nicht (war das letzte Mal vor ca. 3 Monaten dort)

13. m.rosso

danke!
    parallel zur wagramerstraße?
    dh einfahrt in die nebenfahrbahn bei der russ. kirche?
    wenn kein schranken ist - hat sie 24h offen? oder ?

14. Panthera

ja, dort wo die kirche ist in die nebenfahrbahn oder wie immer das heißt.
    an der einfahrt uno-city vorbei.
    soweit ich weiß ist die immer offen (da ja kein schranken), ich war aber ehrlicherweise noch nicht am abend dort

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bleiburg in kärnten? also vermutl. südautobahn

16. Senf

Senf Gast

Wieso sich wer in die P und R Anlage in Erdberg stellt ist mir sowieso ein Rätsel.
    Einfach beim Gasometer (eine U-Bahnstation) weiter auf die Straße parken und gut ists.

17. angi755

angi755 Gast

hi
    bei Südautobahn würde ich mich vielleicht schon eher nach Erdberg stellen.
    die Zeit die man mit den öffis dann verfährt ist sicher kürzer als sich über die gesamte restl. Tangente zu stauen ;)

in Siebenhirten ist auch noch eine Park and Ride anlage, da wäre dann die U6 nur da ist die Anbindung an die U1 nicht gegeben

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

da musst aber ziemlich aufpassen, sonst parkst im 3. bezirk.

19. amanin

amanin Gast

Mah ja, das sind mir die liebsten.
    Das machts mir dann immer ganz einfach meine Verwandten in Wien zu besuchen und ca. 1 Std Parkplatz zu suchen. :rolleyes:

20. Senf

Senf Gast

Egal, der Teil des 3. Bezirks ist parkpickerlfrei. Man muss nur bis zum Franzosengraben (U3 Station Erdberg) zahlen. Gilt auch für die Erdbergstraße - ab Franzosengraben bis weit hinterm Denzl darf man parken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden