1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstige (!) optische Sonnenbrille für eine Woche Skikurs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasy007, 23 Februar 2007.

1. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind fährt im April aufs Kitzsteinhorn Skikurs.
    Sie ist kurzsichtig. Kontaktlinsen sind leider nicht wirklich Ihres, ohne Brille geht nich mit -2,75 auf der einen Seite.
    Vorgeschrieben für Skikurs sind eine seitlich abschließende Sportbrille und eine Skibrille.

Das ist klar und auch vernünftig so.
    ABER: Ich bin nicht gewillt für beides zusammen 300€ zu bezahlen.
    Seit zwei Wochen pilgere ich von Eybl zu Eybl, von Fielmann zu Fielmann, bei meinem (sehr guten Optiker in Salzburg war ich auch schon.
    Jeder versteht mein Problem, eine günstige Lösung kann mir keiner anbieten.

Die Skibrille für Brillenträger werde ich mir über Ebay besorgen, das ist die günstigste Lösung.
    Aber was tun wegen der Sonnenbrille?

Hat wer von euch Ideen?

LG Weibi67

2. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Weibi, Skibrille allein langt nicht? Würde da eher in schönes Modell investieren, da sie dann das Problem "rein in die Hütte und opt. Sonnenbrille ab und i-seh-ziemlich-weng" nicht hätte.

3. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat so eine optische wo er entweder eine Nebelbrille oder eine Sonnenbrille mit 2 Druckknöpfen draufklipsen kann. Vorteil wenn er die Sonnen/Nebelbrille abklipst sieht er in der Hütte auch was. Vielleicht überlegst du dir sowas. Ist zwar auch keine günstige Lösung, aber die Brille wird ja nicht schlecht. Selbst wenn sich die Dioptrin ändern, kann man die "Brilleneinsätze" in der Skibrille wechseln. Er hat sie vom Fielmann und ist begeistert (er ist früher im Blindflug gefahren :rolleyes: )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden