1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

günstige matratze mit abnehmbaren bezug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 24 September 2010.

1. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

mein kind hat ins bett gemacht und jetzt riecht die matratze nach urin .... leider kann man den bezug nicht abnehmen.

jetzt überleg ich, ob wir uns nicht gleich einen matratze mit abnehmbaren bezug kaufen sollen. beim ikea z.b. gibts ja da recht günstige (auch um unter 100 €). ich will ehrlich gesagt auch nicht viel mehr ausgeben.

hat jemand erfahrung mit günstigen matratzen mit waschbaren bezug?

bis jetzt hatten wir eine rollmatratze vom hofer. sind e ganz zufrieden damit. nur leider kann man den bezug halt nicht waschen.

2. 620bianca

VIP: :Silber

Ist bei deiner Matratze der Bezug nicht abnehmbar?
    Ich hab auch Hofer-Rollmatratzen und da kann man den Bezug schon runternehmen zum Waschen. Ist zwar dann mühsam das Ding wieder darüber zu bekommen, aber es funktioniert.

3. fridolin

nein, da is kein Zippverschluss oder so. hab Grad extra nochmal geschaut.

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Eine andere Überlegung: wäre so eine wasserdichte Auflage nicht besser? Denn auch bei einer Matratze mit abnehmbaren Bezug kann mal was bis in den Kern der Matratze kommen. Dann kannst zwar den Bezug waschen, aber alles ist auch nicht weg.

ansonten hab ich jetzt seit 2 Monaten eine Ikea, deren Bezug auch abnehmbar ist. Bin noch sehr zufrieden, hab aber noch fast 1 Monat zum Probeschlafen ;)

lg
    bine

5. fridolin

mag diese "plastikauflagen" nicht.

welche vom Ikea hast du?

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich glaub die teuerste mit dem Thermoschaum, der sich der Körperform anpasst. Keine Ahnung wie die jetzt heißt. Eine sultan glaub ich.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden