1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

günstige genossenschaftswhg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 7 Oktober 2010.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo,

wie kommt man zu einer guenstigen genossenschaftswhg?
    auf wohnservice-wien sind immer wieder welche drinnen aber sofort "weg" also man kann sich nicht mehr anmelden.

habt ihr tipps?
    braeuchte eine 3 zimmer whg in wien.

:wave:

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

was ist deine Definition von günstig?

3. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

bist du beim wiener wohnservice angemeldet? dort jeden tag reinschauen!

4. schnuffi1979

keine 40.000 genossenschaftsbeitrag und keine 800 euro miete

5. schnuffi1979

ja das tu ich eh
    da sind ja manchmal welche drinnen wo man nur an die 2-3000 euro zahlt und dann auch nur an die 500 euro miete. das waere natuerlich optimal. aber es sind immer schon 10 von 10 angemeldeten :(

6. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

also da musst du echt sehr sehr seeeeehr viel glück haben! wiegesagt jeden tag reinschauen lohnt sich! hab auch eine billige wohnung (5000€ gen. anteil und 600 miete). aber eben nur mit viel glück und connections.

7. Alexandra1978

Alexandra1978 Gast-Teilnehmer/in

Schau einmal direkt bei Sozialbau.at nach, dort kann man sich für bestimmte Projekte anmelden, die dann so in 1-2 Jahren fertig sind. Wenn dir das nicht zu lange ist...

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sozialbau hat günstige. Die Wohnungen haben halt eher Minimalausstattung (z.B. keine Jalousien bei den Fenstern) und die Mieten sind nicht ganz so niedrig, aber immer noch unter dem Niveau vergleichbarer Privatmietwohnungen.

9. schnuffi1979

ja sowas in der art haett ich auch gerne ;)
    ich schau schon fast jede stunde rein... aber vl hab ich mal glueck.

@sozialbau: danke fuer den tipp.

10. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Hab jeden Tag auf willhaben.at nach Genossenschaftswohnungen geschaut und es hat geklappt. Problem dabei ist, dass oft ein Weitergaberecht vom Vormieter besteht und dieser dann oftmalig eine Ablöse für sein Gerümpel in einer Höhe möchte... :eek:

11. schnuffi1979

ich hab auch schon dort geschaut aber nicht wirklich was guenstiges gefunden aber ich werde dranbleiben.
    das mit der abloese fuer moebel ist halt so eine sache, denn ich hab das geld dafuer nicht.

12. Antschi

Antschi Gast

In den Anlagen hängen oft Zettel am schwarzen Brett aus wenn was frei wird, die sind oft gar nicht im Internet bzw. bei der Genossenschaft zu finden.
    So haben wir unsere gefunden.

Btw, wir haben auch die Möbel abgelöst, zu einem fairen Preis und es ist kein Gerümpel. Aber auch verständlich daß man nicht 2-3 Jahre alte Möbel "herschenkt" wenn man in eine kleinere, oder anders geschnittene Wohnung zieht. Man muß nur jemanden finden dem es gefällt. ;)

13. schnuffi1979

da stimme ich dir zu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden