1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstige Fotoausarbeitung mit genauesem Fotozuschnitt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 5 Oktober 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

suche qualitativ gute Fotoausarbeitung .... wo die Fotos nicht "kleiner" zugeschnitten werden.
    Hab immer wieder das Problem, dass sie dann nicht in die Standardrahmen passen.

Wo seid ihr zufrieden mit dem Zuschnitt und der Qualität?

LG

2. theLittleNudger

theLittleNudger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben damals mal in der Fotoschule bei vielen verschiedenen Anbietern bestellt und überall waren die bilder anders. Wenn der Schnitt wirklich GENAUSESTENS sein soll, würde ich damit in eine Druckerei gehen.
    Cyberlab war auch gut im Vergleich.

3. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

fotospeed

4. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Hier gibts eine grundlegende Erklärung über die Beschnittmethoden: http://www.happyfoto.at/foto/fotoservice-ueber-internet/ideal-oder-klassikformat.html

Welche der beiden Varianten möchtest du nun genau?

Fotospeed beschneidet nach "Idealformat". Wie ich es verstanden habe, möchtest du aber das "Klassikformat", also ein Foto, das immer genau in den 10x15 oder 13x18 Rahmen passt, auch wenn dann ein Teil des Inhalts fehlt.

Achtung: Ich empfehle hier nicht Happyfoto, habe die Seite nur der Anschaulichkeit wegen verlinkt.

MfG Tschaensky

5. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

cyberlab.. da kann man es sich aussuchen, wie sie beschneiden

6. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

fotospeed geht allerdings auf kundenwünsche ein, dh sie machen wie cyberlab den beschnitt so, wie man möchte -- war/ist zumindest bei mir so!
    bestelle bei beiden und bin bisher immer zufrieden gewesen

7. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Ja, Fotospeed ist sehr flexibel, die Qualität ist sehr gut, dafür aber etwas teuer.

Ich bestelle eigentlich immer bei Saal-Digital: http://www.saal-digital.de/

Die haben festgelegte Formate zur Auswahl, allerdings muss das Format der eingesandten Datei zum bestellten Format passen, ansonsten liefern sie mit weißen Streifen.

Die Qualität ist auch sehr gut und der Preis ist recht günstig. Wenn man größere Mengen bestellt egalisieren sich so die Versandkosten aus Deutschland.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden