1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"günstige" Dirndl in Wien ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jolie, 19 August 2010.

1. Jolie

Jolie Gast-Teilnehmer/in

meine cousine will mich heuer auf den ausseer kirtag verschleppen und aus diesem anlass brauch ich ein dirndl.

da ich seit ich ca 5 jahre alt war keine derartige "tracht" getragen hab ;)
    wollt ich mich mal hier umhören! ich stell mir halt auch eher ein peppiges (zb mini-dirndl) vor ;) wo finde ich denn günstige dirndl - egal ob geschäft oder webshop?!

ich will halt wenn geht nicht allzuviel dafür ausgeben und von den preisen die ich bis jetzt so gehört hab, wird mir schwindlig :eek:

danke, lg jolie

2. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Vor ca.3 Wochen hat der Adler Dirndl im Abverkauf gehabt.

3. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ein Trachtenoutlet im 1. Bezirk. Ich war selbst noch nicht dort, nehme aber mal an, dass sie echte Trachten haben.

Gefakte Trachten hat soweit ich weiß der Ottoversand oder Neckermann.

Ich war schon öfters in Aussee am Kirtag und da trägt man echte Trachten. (Ist aber natürlich deine Entscheidung).

Sonst kann man natürlich Trachten auch ausleihen.

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Das Trachtenoutlet im 1. Bezirk (Original Salzburger Trachten) hat den Stammsitz in Heidenreichstein und eine Filiale in Parndorf im Outlet. Da bekommst du viele klassische Dirndl, allerdings ab 100 Euro aufwärts. Mini-Dirndl bekommst du aber auch schon günstiger!

www.trachtenoutlet.at

Dann gibts noch den Trachtensupermarkt in Langenzersdorf, ist zwar nicht in Wien, aber nicht weit weg. Ich war noch nie dort und kann dir über die Preise nichts sagen, aber die Homepage schaut interessant aus:

www.trachtensupermarkt.at

:wave:

5. katanna

Und wie ist das Sortiment im 1. Bezirk? Ich such einen Trachtenjanker aus Leinen.

6. Jolie

Jolie Gast-Teilnehmer/in

danke!

von diesem "salzburger trachten" outlet hab ich jetzt schon öfter gehört!! werd da mal hinschauen, nur eine frage noch: sind die preise im outlet im 1. bezirk in wien gleich wie die im outletstoren in parndorf? oder sind die dort (was ich mir gut vorstellen könnt) teurer, weil ja wien - innere stadt?! :rolleyes:

danke, lg jolie

7. katanna

Ich hab echt keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass Parndorf billiger ist. Allerdings wie es dann mit eventuellen Änderungen ausschaut, wäre spannend.

8. Pfefferminz

Ich war leider noch nicht dort... :(

9. Pfefferminz

Gute Frage! Ich könnt mir schon vorstellen, dass die vielleicht teurer sind als in Parndorf oder Heidenreichstein.
    Den Shop in Parndorf find ich nicht so toll, da ist es so eng und die Auswahl ist auch viel bescheidener als in Heidenreichstein, wo du in einem Riesengeschäft wirklich alles bekommst. Nachteil: Es ist viel zu weit weg... :(

Änderungen machen sie sicher überall, auch in Parndorf!

10. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

leider kein dirndl mehr.... aufgrund der schlechten nachfrage. jetzt, wo ich unbeding ein dirndl will :(
    werde mir viell. die trachtenjacke kaufen. oder die gestrickte. mal schauen ;)

11. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

beim interspar gibt's immer wieder dirndl, sonst auch bei den div. versandhäusern. beim neckermann gibt's sogar echte ausseer dirndl.

13. melini

Beim Interspar???? Hab ich noch nie gesehen :confused:

In ca. einem Monat gibt's bei Tchibo/Eduscho ein Dirndl um € 120,-- mit zwei Schürzen. Schaut gar nicht mal so übel aus!

14. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

adler mode (hat aber nicht jede filiale!), ebay, neckermann, outlet parndorf
    aber unter 100,-- musst schon seeehr viel glück haben, das du da was findest!

war vorige woche zum ersten mal im outlet und es ist halt schon sehr klein, aber es gibt wirklich schöne dirndl, vorallem kurze - wow ich hätt mir einiges gefunden! vorallem sind die derzeit noch um einiges billiger, also ein besuch lohnt sich bestimmt!

morgen fahren wir nach heidenreichstein ins outlet, bin schon gespannt was uns dort erwartet - in parndorf waren die größeren kleidungsstücke schon sehr ausgesucht, aber bis gr. 38/40 kein problem!

15. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

für kids schon öfter gesehen, aber für erwachsene noch nie!

16. melini

SORRY, das Dindls gibt's jetzt schon zum Bestellen auf eduscho.at bzw. nächste Woche dann in den Filialen!

17. Pfefferminz

Und bist du in Heidenreichstein fündig geworden? :)

Ich würd auch gern wieder einmal dort hinschauen, aber es ist soooo weit und allein will ich nicht hinfahren. GG verdreht nur die Augen, wenn ich anklingen lasse, dass ich nach Heidenreichstein fahren will. :rolleyes:

Dabei brauch ich ja eigentlich eh gar nichts, aber gut, was braucht man schon... ;)

18. katanna

Ich war im 1. Bezirk im Trachtenoutlet. Die haben wirklich schöne Sachen!

Auch wirklich eine große Auswahl an Dirndl.

Ich hab mir einen Trachtenjanker zugelegt. :)

Ich finde, wenn ein Dirndl dann muss das Material und auch die Verarbeitung stimmen. Ein Versandhaus-Dirndl ist niemals mit der Hand genäht. Das Dirndl hat wahrscheinlich nichtmal eine Hand berührt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden