1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Günstig ans Meer - welche Ziele sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lindwurm, 8 April 2016.

  1. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich würde im Sommer wahnsinnig gerne mal wieder ans Meer, leider ist mein Geldbeutel nicht gerade üppig gefüllt, so dass ich doch ein bisschen auf's Geld achten muss. Im Gegenzug habe ich aber auch nicht sooo riesen große Ansprüche: warm soll es sein, Baden soll man können und gut essen möchte ich auch, wobei ich nicht jeden Tag ins Restaurant muss, sondern auch selbst kochen kann :)

    Welche Reiseziele am Meer haben denn ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis? Bulgarien vielleicht?
     
  2. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Ja Bulgarien würde sich da tatsächlich anbieten. Welche Art von Reise planst du denn? Möchtest du gerne all-inklusive ins Hotel oder hast du lieber ein bisschen mehr Freiheit? Wenn du all-inklusive magst, würde ich mich erstmal im Reisebüro umsehen, da sollte es günstige Kombi-Angebote geben. Wenn du mehr der individuelle Typ bist, buch das Hotel über Preisvergleichsportale und koch vielleicht mal selbst bzw. geh zum Bäcker oder in den Supermarkt wenn die frühstücken magst. Flüge nach Bulgarien für den Sommer sind zurzeit total günstig. Ich bekomme immer einen Newsletter bei "Preisalarm" und letztens gab es um 99 Euro einen Flug vom Airport Linz aus nach Burgas. Das ist preislich glaube ich sehr günstig.
     
  3. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Ich glaube in diesem Jahr wirst du da ziemlich viel Auswahl haben.
    Griechenland, Türkei, Ägypten, Tunesien haben alle nicht so großartige Buchungszahlen bis jetzt, da dürften noch ziemlich günstige Angebote kommen.
    Muss halt jeder selbst wissen ob er gerade jetzt in diese Länder fahren will.
    Glaube aber auf einige griechische Inseln kann man bedenkenlos fahren, es muss ja nicht gerade Lesbos sein.
     
  4. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Griechenland hat viele Ziele, an denen man nicht mit der Flüchtlingsmisere konfrontiert ist. Unter der Fragestellung "günstiger Urlaub" fällt mir allerdings eher Kroatien oder Italien ein, wo man keinen Flug berappen muss, der ja doch einiges kostet. Da habe ich dann aber wiederum keine Erfahrungen, weil wir eingeschworene Griechenlandurlauber sind, wir trotzen jeder Krise ...
     
  5. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich schätze im Urlaub meine Freiheit. Natürlich ist es nett wenn man sich um nichts wirklich kümmern muss, aber ich bin da eher für eine kleine Ferienwohnung. Die Flüge ab Linz wären aber wirklich günstig, könnte ich mir gut für mich vorstellen wenn ich eine passende Unterkunft in erreichbarer Nähe finde!
    Das hatte ich noch nicht bedacht und ich finde das auch ein bisschen schade für die Länder, die teilweise ja echt vom Tourismus leben. Aber ich fühle mich davon nicht abgeschreckt und werde auch Griechenland, Türkei, Ägypten oder Tunesien in Erwägung ziehen.

    Zugreisen sind übrigens oft sehr ähnlich teuer wie Flugreisen, ein bisschen schauen und vergleichen muss man halt und rechtzeitig buchen :)
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    da würde meine Empfhelung eher zu Kroatien gehen.
    Italien kann wunderschön sein, aber selten etwas für den schmäleren Geldbeutel...zocken sehr ab.
     
  7. maha

    VIP: :Silber

    Geheimtip. Istrien Brsec. Vollkommken untouristisch, aber dort vermietet der versoffene EX-Postvorstand ein Zimmer. Mit Dachterasse..... (Sicht: unglaublich!!... IMHO: Schönstes Zimmer in Istrien!!)
    Muss man halt finden.... :)
     
  8. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Der Geheimtip klingt für Leute ohne Hintergrundinformation nach etwas, von dem sie maximal träumen können. ;)
     
    melii gefällt das.
  9. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Campen wäre auch noch eine Möglichkeit, Das kann das Budget gut entlasten. Da würde ich dann mit dem Auto nach Italien (zb Grado) oder Istrien fahren.
     
  10. aqua76

    aqua76 Gast-Teilnehmer/in

    Campen ist aber auch nur eine Alternative, wenn man schon sämtliche Ausrüstung hat.
    Wir haben im vergangenen Jahr sehr kurzfristig (1 1/2 Wochen vor Abfahrt) ein Appartement für eine Woche in Kroatien (Istrien) gebucht, sind mit dem Auto runter gefahren, haben großteils selbst gekocht und haben zu viert inkl. Sprit, Essen gehen, Lebensmittel, Getränke und sämtlichen Ausgaben vor Ort (viiiel Eis!) knapp 1.000 Euro gebraucht.
     
  11. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Ich habe gerade nachgesehen: Vom Flughafen Linz gibt es im Sommer auch Flüge zu verschiedenen griechischen Inseln, wie Korfu, Kos, Kreta, Leros, usw. Du hast also die Qual der Wahl :)
    Kroatien ist zwar schon und auch eher günstig, für mich persönlich aber langweilig weil ich schon öfter war (aus den vorher genannten Gründen). Was ich auch schade finde, ist dass es meistens eher Steinstrände gibt. Das Meer ist aber toll.
     
  12. maha

    VIP: :Silber

    Naja... einfach hinfahren!
    Ist sicher nix für einen mehrtägigen Aufenthalt.. aber 2 Frühstücke auf der Dachterasse, das hat was. Zum Strand geht man etwa 20 min, ist nur eine kleine Bucht.... In der Nebensaison: keine Touristen.

    Das Zimmer kostet etwa 25.- (für 2 bis4 Personen) und wennst dem Vermieter abends nicht auskommst, dann musst 0,5 liter Selbstgebrannten konsumieren (Gratis, klar :) )

    Im Ort gibts ein Restaurant. Das hat 2 Eingänge.... Pizzeria oder traditionell
    :) . Gekocht wird ehrlich, schmeckt gut.

    Usw.
     
  13. lindwurm

    VIP: :Silber

    Schön wär's, dazu müsste man aber automobil sein. Mit dem Fahrrad werde ich mir die ganze Strecke nicht antun und lange Zugreisen im Hochsommer sind oft auch nicht so ganz das Wahre, finde ich. Ist ja nicht so, als hätte ich das noch nie ausprobiert :)

    Ja, die habe ich ganz offensichtlich! Ich werde Griechenland bzw die Griechischen Inseln als neben Bulgarien auch noch auf die Liste der möglichen Urlaubsziele setzen, danke!
     
  14. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Fahrradverleih ist aber ein gutes Stichwort. Ich leihe mir im Urlaub auch gerne ein Rad aus, so kann man die Umgebung gut erkunden, es ist die beste Ergänzung zum Flugzeug. Und die Kalorien vom vielen Essen kann man gleich wieder abbauen. Besonders wenn du eine kleinere griechische Insel wählst, wie Leros, stelle ich mir das sehr angenehm vor.
     
  15. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Letztens bei L'tur: 251 Euro 7 Tage Hurghada, inklusive Flug und AI 4 Stern Hotel. Ich glaub' an billigen Reisen zum Meer gibt es derzeit keinen Mangel....
     
  16. lindwurm

    VIP: :Silber

    Hui, das Angebot für Bali sieht aber auch verlockend aus. Danke! Wird aber wohl eher nicht in Frage kommen, da es das nur mit Flügen ab Wien oder München gibt. Leben tun wir zwar in Wien und ich habe auch Familie im Münchner Umland, aber wir müssen meinen Hund bei meiner Schwiegermama in NÖ abgeben. Und von dort aus wäre dann halt wirklich der Flughafen Linz am nächsten. Werde mal schauen ob es da auf urlaubsguru auch Angebote gibt, mein Freund und ich haben uns eh vorgenommen dieses Wochenende die Planung für den Sommerurlaub voran zu treiben :D
     
  17. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann Portugal eigentlich nur empfehlen, da gibt es sehr sehr schöne und warme Flecken. Diesen Sommer war ich z.B. in Porto Covo, kannst du ja mal bei Google suchen.
     
  18. kusshans

    VIP: :Silber

    Nach Italien an die Adria. Ich finde es wunderschön dort und man kann auch günstig unterkommen. :)
     
  19. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Kroatien...Kap kamenjak.
    Ferienwohnungen gibts in Istrien sooo sooo viele günstige.
     
    bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden