1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günselsdorf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnittinger, 17 Oktober 2009.

1. schnittinger

schnittinger Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen nach Günselsdorf zu ziehen, nur leider kennen wir die Gegend gar nicht. Da ich gelesen habe, dass doch einige von euch in der Umgebung wohnen, wollte ich euch fragen wie es euch dort gefällt. Hab gesehen, dass es im Ort einen Kindergarten und in Teesdorf eine VS gibt. Wie siehts aus mit AHS? Fahren Busse nach Baden o.ä.
    Und wie würdet ihr die Lebensqualität generell einschätzen. Danke für eure Antworten!!!

2. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir sind seit 2004 in günselsdorf haben hausgebaut und einen 4 jährigen sohn,
    wir wohnen auf der linken seite richtung wr.neustadt also auch auf der seite wo der kindergarten ist, in 2 minuten zu fuß, haben einen billa, ca. 10 minuten zufuss und schlecker, vs in teesdorf auch HS, Gymnasium in Baden oder Wr. Neustadt, es gibt eine Busverbindung nach Wr.Neustadt, Baden Leobersdorf wo auch die Schnellbahn ist,

wir sind hier glücklich und könnten uns das wohnen in Wien nicht mehr vorstellen, wollt ihr bauen? oder Wohnung wie seit ihr auf Günselsdorf gekommen?

3. Iris78

eines hab ich nur vergessen,
    wir haben zweit autos hatten wir vorher auch, aben es 6 monate mit einem auto probiert ist aber sehr mühsam, ansonsten mit auto in 5 minuten erreichbar, OBI, 3 Hoferfilianlen, mehrere Billa, Zielpunkt, Mc Donald, C&A, Spar, Apotheke, Post, Autohäuser,....

4. LadyRose

LadyRose Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir wohnen seit 4 Jahren in Teesdorf - also in der Nachbarortschaft.
    Wir haben zwar noch keine eigenen Kindern (ist in "Arbeit") aber was ich von meinen Nachbarinnen so höre bzw. mitbekomme, ist die Infrastruktur für die Kids super. Der Kindergarten in Teesdorf soll 1a sein, von der Kinderkrippe (falls ihr die braucht) gibts auch nur Positives. Und Schulen sind auch in der Nähe. Unser Nachbarkids (13 und 15) fahren jeden Tag mit dem Bus nach Wr. Neustadt (der geht auch durch Günselsdorf durch) dh. da gibts dann auch div. AHS.

zur Lebensqualität:
    Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Ich wohne am Land, also schön ruhig, kann von der Haustüre weg laufen / spazieren / radfahren gehen, in die Weinfelder zu den Heurigen etc. Infrastruktur ist super, in Günselsdorf gibts jetzt seit neuestem auch einen eigenen Bäcker der am Sonntag offen hat, und sonst eigentlich auch alles was man braucht (hat Iris eh schon alles aufgezählt *smile* Wr. Neustadt bzw. Wien ist ja auch nicht so weit weg, also es fehlt einem an nichts.

Wir haben auch 2 Autos, denn ohne die wäre es schwierig. Also für die Schulkinder gibts Busse, aber alle anderen Verbindungen sind nicht berauschend.

Mein Lebensgefährte arbeitet in Wien und pendelt jeden Tag nach Bad Vöslau am Bahnhof und von dort dann mit der Südbahn rein. Die Verbindung ist okay, aber ansonsten ... halt ned so toll !

Hoffe das hat ein bisschen was geholfen !

Liebe Grüße

Elli

5. schnittinger

schnittinger Gast-Teilnehmer/in

super vielen dank für eure antworten. wir überlegen uns in günselsdorf ein haus zu kaufen. so auf den ersten blick hat uns die wohngegend total gefallen. kids haben wir NOCH keine.
    mal sehen obs was wird mit dem haus :)

6. LadyRose

LadyRose Gast-Teilnehmer/in

Gerne doch !

Fallst du noch mehr Fragen hast, bitte einfach melden.

Liebe Grüße

Elli

7. Iris78

bei uns werden im moment eingiger häuser verkauft, welches? gerne auch per PN
    LG
    Iris

PS die linke seite von Günselsdorf ist die bessere das alles in der nähe dafür aber weiter zum bahnhof

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden