1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GTA für 12jährige??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 24 Mai 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

grüß euch,
    hat wer von euch das spiel GTA? scheint ein ziemlicher schocker zu sein, und sehr attraktiv für 12jährige bubs!
    kann es sein dass das gar nicht zusammenpasst? freigabe angeblich ab 16, eine co-mutter sagte mir, da gehts nur drum andere umzubringen - - also ein ausgemachter unfug, und nix für "gerade mal eben-teenies"?
    bitte erfahrungsberichte. ab 16 heißt ja schon TOTAL ARG.
    hab gestern einen film gesehen, FSK 12J, der wär nix gewesen für ihn...
    danke für eure meinungen!
    lg
    andrea

2. Bergteufelchen

Bergteufelchen Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also ich besitze sämtliche GTA Spiele die für die Playstation 2 und Xbox 360 erschienen sind und für mich haben die USK bzw. PEGI Altersfreigaben für die GTA Spielreihe schon ihre Daseinsberechtigung. Der Hauptinhalt von GTA ist nämlich Kriminalität, Geld, Gewalt, Drogen und Sex-Prostitution. Das ist nicht zu leugnen. Nahezu jede Mission hat mit einem der genannten Dinge zu tun. Und speziell in GTA IV (dem bisher letzten Teil für XBox 360 und Playstation 3) wurde das alles auch grafisch sehr explizit und "realistisch" umgesetzt. Und ja, man kann in allen GTA Spielen sämtliche Passanten, Polizisten ect. über den Haufen fahren, erstechen, erschlagen und mit allen möglichen Schusswaffen erschießen oder in die Luft sprengen. Daher ist es meiner Meinung nach absolut nicht für Zwölfjährige geeignet. Fakt ist, GTA ist ein gutes und erfolgreiches Spiel, allerdings nur für Erwachsene!

PS: GTA IV hat übrigens eine Freigabe ab 18 für die Playstation 2 hatten alle Spiele ausgenommen von GTA Vice City, Liberty City Stories und der gekürzten GTA San Andreas Version ebenfalls eine 18er Freigabe.

#2 Bergteufelchen, 26 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2012
  3. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

danke bergteufelchen auch für die videos - bin geschockt, so was kriegt mein bubi nicht!!!
    für erwachsene, naja, ist das lustig? ich hätt keinen bock drauf, aber geschmäcker sind verschieden...!
    puuuuh!
    gut dass es so ein forum gibt, sonst hätt ich das nicht so leicht rausgefunden.

puh.

puuuh.

lg
    andrea

4. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Prinzipiell kann man sich auf die Pegi bzw. USK-Wertungen schon verlassen. Wenn du dennoch unsicher bist kannst du ja, sofern du den Spieltitel des Wunschspieles deines Sohnes kennst im youtube "[Spieltitel] gameplay" eingeben. Zu nahezu jedem Game gibt es dann Spielvideos und du kannst dir ein eigenes Bild darüber machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden