1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gruselwanderung für 8 Jährige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cali1, 23 Oktober 2011.

1. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Möchten heuer im Herbst mal eine Gruselwanderung machen mit den Freunden unserer Sohnes.
    Zuerst sollen sie einen Gruselfilm anschauen, dann erzählen wir noch Geschichten ala Yeti, Riesenspinnen, BigFoot,....hat da noch wer Ideen dafür?

Und dann sollen sie raus und eine Runde gehen - und da fängt das Problem an...wie könnte man das gestalten?
    Und die Jungs fürchen sich nicht wirklich besonders....letztes Jahr machten wir das auch in diese Richtung, da sind wir als Gruppe losmaschiert - heuer sollens in 3-er Gruppen gehen, ev. sinds dann nicht mehr so schneidig;)

Also hat wer Tipps wie so eine Gruselwanderung aussehen könnte bzw. sonstige Tipps für diesen Abend?
    Danke im voraus
    Cali

2. tricky

VIP: :Silber

na ich würd einfach einen waldweg bewaffnet mit taschenlampen gehen. natürlich in hörweite, damit sich niemand verläuft. also ICH würde mich fürchten ... :eek:

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich kann nur meine Grusel-Geschichte beisteuern - die müsstest Du halt kindgerecht abwandeln. ;)

Weihnachten 1999 schaute ich mit meinem Bruder im Kino "Blair Witch Projekt".
    Anschließend ging´s zu mir nach Hause in die Wohnung (ich wohnte damals noch am Rande Wiens in Hütteldorf), wir packten eine Flasche Baileys ein und schlichen dann 2 Stunden im verschneiten Wald bei VOLLMOND (es war eine klare Sternennacht) und Wind im Wienerwald herum, von 23 - 1 Uhr früh! :eek: :D
    Der Wind rüttelte an den Bäumen, die Äste und Zweige knackten, knarrten und ächzten...

Es war schon unheimlich, wir sahen uns ständig um, ob uns die Hexe verfolgte... :eek: :D

Meine glorreiche Idee, weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich da geritten hatte. :eek: :D

Mach´es ähnlich: eine unheimlichen Kinderfilm am Abend ansehen, der mit Waldgeistern zu tun hat und danach in den Wald! ;)

4. Belico

VIP: :Silber

Waren mit Junior bei einer nächtlichen Gruselführung durch die Burg Forchtenstein. Mit Taschenlampen und warmen Klamotten. Eltern durften hintennachschlapfen, vorne die Kinder mit begnadet talentierten ungarischen Gruselgeschichtenerzähler. forchtenstein hat da einiges zu bieten.....in der Galerie haben sie ein echtes Originalbild vom Grafen Dracula, das man sich erst mit der Taschenlampe ersuchen muss und das Verlies ist natürlich auch dabei:eek:
    Also für die Kinder ist das ein echter Hit dort.
    Schau mal im Internet nach, ob sie heuer auch so etwas machen.
    Lg
    Beli

5. Zauberfee74

Zauberfee74 Gast-Teilnehmer/in

6. Berthold

Berthold Gast

Seid ihr alle vollkommen wahnsinnig - wisst ihr nicht, welchen Schaden diese zarten, empfindsamen Kinderseelchen dabei nehmen können? :schreck:

*ironieoff*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden