1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

grunsriß EG???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vellery, 8 August 2011.

1. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

hallo

wir haben nun schon etliche pläne durch und bis jetzt gefällt mir dieser am besten,
    der einzige nachteil ist der sehr große flur im EG

hat jemand ideen wie man diesen verkleiner könnte!

gibts ev auch noch andere mängel die wir bei diesem plan nicht bedacht haben??

hier der Link:
    http://www.bien-zenker.de/haeuser/nach/hauslinie/life/154/grundrisse

2. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Warum willst Du den Vorraum verkleinern? Ich finde ihn gerade richtig, die Gaderobe wäre mir sogar zu klein. Ich kenne viele die jetzt jammern, weil sie die Gaderobe und den Vorraum zu klein geplant haben. Außerdem nimmt die Stiege ja auch Platz ein.

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hi,
    was mir auch nicht wirklich so gut gefällt ist die Küche... ist halt schon sehr wenig Stellfläche wenn man bedenkt was alles abzuziehen ist (Herd min 60 cm, Spüle, Kühlschrank, ev. Backrohr oder Geschirrspüler oben...) ich glaube ich würde auf diese Mini-Speis verzichten und stattdessen die Küche bis nach Vorne ausnützen.
    habt ihr euch das FirstClass 154 von der Österreichseite mal angeschaut?

4. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Ich finds super, einen großen Flur zu haben - könnten wir was ändern, dann das (unsrer ist viel zu klein). Ansonsten find ich den Plan ganz ok.

5. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

MIR GEFÄLLT DAS FIRSTCLASS 154 AUF DER ÖSTERREICHSEITE AUCH BESSER VOM GRUNDRISS HER...

http://www.zenker-hausbau.at/

Das WC im Bad oben stört mich persönlich.

6. muell23

muell23 Gast

Mir würden die Küchen nicht passen. Viel Platz und wenig an der Seite zu stellen, wo sollst da Kasteln unterbringen?

Außerdem bin ich nicht überzeugt von Küchen, in denen man viel gehen muss um alles zu bekommen während des Kochens.

Der Flur hingegen ist überzeugend. Viel Platz ist eigentlich hier von Vorteil.

7. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Finde die Küche nicht zu klein, nur extrem unvorteilhaft eingerichtet. Kann man ja anders machen. Würde Speis schon machen, aber die Tür dazu mittig. Dann kannst Du auf der Fensterseite noch Schränke machen (Unterschränke) u. hast mehr Stauraum, mehr Arbeitsfläche. Großer Flur ist für mich nur sinnvoll, wenn man ihn als Stauraum nützt - wär hier ja möglich.
    Oder i.d. Küche die Tür vom Flur weiter weg vom Eingang (ich weiss, dann kommt das Argument "Einkauf reintragen weiter Weg", das zählt für mich aber nur relativ - den Einkauf stellst eh mindestens einmal ab, bevor Du ihn in die Küche trägst, sag nur Garderobe ablegen).

Andere Frage: Hzg wär Technikraum od. würdet Ihr einen Keller machen u. den Raum als Büro nützen?

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Küche ist extrem unvorteilhaft, Flur paßt meiner Meinung.
    Und im OG stört mich das WC im Bad.

9. Vellery

wir würden in der küche statt dem tisch eine kücheninsel machen und

im eßzimmer eine gemütliche eckbank

10. Vellery

danke für eure wetvollen tips und kritiken

der heizungsraum, würd büro und kl gästezimmer werden, da wir einen keller haben werden

ich hab mir schon immer eine küche mit kochinsel gewunschen und das würd sich halt hier super ausgehen
    für mich ist kochen mit der familie sehr wichtig

11. Vellery

bei zenker first klassic 154 wär mir die küche zu klein
    und es würd sich ja auch keine eckbank im eßzimmer ausgehen

sonst wär er super, weil auch im eg quasi ein raum als abstellraum genutzt werden kann

http://www.zenker-hausbau.at/

12. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

meine Freundin hat das FC154 und ich find die Küche nicht klein. Sie hat auch eine Kochinsel... der Vorteil bei der Variante ist halt dass man die Küche rundherum bauen kann... sie hat nur den Durchgang ins Wohnzimmer frei...

13. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den Flur auch nicht zu klein. Ich dachte mir auch immer ein kleiner Flur reicht vollkommen. Jetzt bereu ich es total. Ein größerer wäre schon praktisch gewesen. Küche find ich auch nicht wirklich vorteilhaft. Könnte man statt drei Fenster zB nur eines machen?

14. AlfredC

AlfredC Gast-Teilnehmer/in

Ich weis nicht, ich find den grundriß nicht so toll, eigentlich sogar ziemlich bescheiden.

* der vorraum ist zwar an quadratmetern groß, aber nicht wirklich nutzbar. Unter der stiege ins og kommt ja wahrscheinlich die kellerstiege, neben der stiege kann man nichts hingeben da das ja luftraum zum og ist, sonst ist alles nur durchgangsfläche. Einzig die 2qm große garderobe steht für alle schuhe, mäntel, jacken usw. zur verfügung.

* im og gibts kein eigenes klo, damit sind kollisionen in der früh vorprogrammiert. Klar, wenn der platz wirklich eng ist gehts nicht anders, aber bei 154qm sollte das drin sein.

* die küche wirkt irgendwie hineingeschustert, warum die so komisch ins wohnzimmer hineinragen muss versteh ich nicht.

Mir scheint als wär der ganze plan voller kompromisse die bei dieser grundfläche nicht notwendig sein sollten. Davon abgesehen das natürlich auch noch unklar ist wie das haus überhaupt aufs grundstück passt, das sollte eigentlich auch noch miteinbezogen werden (himmelsrichtungen, wo ist die straßenseite, wo hat man welchen ausblick ect.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden