1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundzutaten Backen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 9 August 2015.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was habt ihr immer Zuhause, an Zutaten?
    Mehl, Zucker usw.

Da ich erst seit kurzem wieder einen Backofen habe, möchte ich mir einen Grundstock zulegen und hoffe auf gute Tipps.

:wave:

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also mal schnell im Vorratsschrank nachgeschaut habe....Mehl, Zucker, Staubzucker, Backpulver, Vanillezucker,
    div. geriebene Nüsse,Nougatmasse,Oblatten,Lebensmittelfarben,Sahnesteif,Puddingpulver,Kuchenglasur,div. Streusel.

Und dank deiner Frage habe ich meine Vorräte gleich ausgemistet und sortiert und weiß was ich nun wieder brauche.
    Für was das Forum nicht gut ist :D

Kokosraspel ,Marzipanmasse,Kochschokolade,Fondant hab ich meist auch daheim.

3. gaffatape

gaffatape Gast

wirklich immer da:
    mehl
    kristallzucker
    staubzucker
    vanillezucker
    backpulver
    kakaopulver (ungesüßt)
    eier
    milch

meistens da:
    puddingpulver
    marmelade
    nutella
    kochschokolade

4. Lissi

Ja genau Eier, Milch, Marmelade, Nutella, Kakao hab ich auch immer da. Was ich wirklich nie da habe und mich jedesmal ärgere ist Butter zum backen.

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Butter ist zur Sicherheit immer im Tiefkühler.

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Mehl, Zucker, Eier, geriebene Nüsse, Schokoladeglasur, Streusel, Backpulver, Vanillezucker. Statt Butter nehme ich im Notfall Öl, das geht bei manchen Kuchen.

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wo kauft ihr die geriebenen Nüsse?

8. lina.kurbel

Öh, in jedem Supermarkt, bei den Backsachen?

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Huch, ich fühle mich gleich wieder wie die totale Anti-Hausfrau bei diesem Thread. :oops:

Ich habe nie irgendwelche Backzutaten zuhause, das hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich nur 2-3 mal im Jahr backe und im Sommer schon gar nicht. Ich kaufe die notwendigen Lebensmittel bei Bedarf.

farbenfroh gefällt das.
  10. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Najo, du BIST wahrscheinlich auch die totale Anti-Hausfrau, nähn :D

farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  11. lina.kurbel

Ich backe viel lieber, als ich koche. Ich muss halt nur leider kochen.
    Und meine Tochter bäckt jetzt auch schon öfters ganz alleine und braucht daher Zutaten. :)

12. bluevelvet

Fuck, da ist wohl was Wahres dran. :verymad: :D

13. Lissi

was machst du eigentlich im Backthread ? :D

14. Mpazi.Lu

Hier ist es so fad, dass ich auch im 'Wie lackiere ich meine Zehennägel'-Faden wäre :D

LaraCroft gefällt das.
  15. bluevelvet

Keine Diskriminierung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit! Auch Männer können sich für solche Themen interessieren, ich kenne sogar einen überaus leidenschaftlichen Tortenbäcker, der berüchtigt ist für seine besonders fetten und süßen Kreationen, aber ich muß sie glücklicherweise nicht essen, denn ich mag keine Mehlspeisen/Kuchen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 10 August 2015)
    Du metrosexueller Hengst :schadenfreude:

monili gefällt das.
  16. gaffatape

gaffatape Gast

die meisten meiner "backsachen" werden auch meist für andere sachen verwendet
    nutellapalatschinken oder so :D
    aber theoretisch kann man damit auch backen ... das kommt so 2-3 mal im jahr dann vor

bluevelvet gefällt das.
  17. Lissi

Ich kenne auch einen guten Koch und Bäcker der sogar noch umwerfend ausieht :whistle:somit diskriminiere ich nicht,ich wollte nur nachgefragt haben, denn Mpazi.LuMpazi.Lu kann ich mir nicht als Bäckermeister vorstellen :ROFL:

bluevelvet gefällt das.
  18. Mpazi.Lu

Na Moment, ich hab schon mal Kipferl und Semmeln aufgebacken :blush: - aber stimmt, braten liegt mir mehr :whistle:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 August 2015, Oberer Text geschrieben: 11 August 2015)
    Das hat noch niemand zu mir gesagt :eek:

Lissi und bluevelvet gefällt das.
  19. Q

Q Gast

20. LaraCroft

Also, Schmalz hab ich nie zuhause:D. Dafür Unmengen an Backpulver. Und das nur, weil ich einmal keins hatte, als ich Backen wollte. Danach hab ich "sicherheitshalber" jedesmal eins mitgenommen:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden