1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundstücksuche Raum Baden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitsch, 3 März 2008.

1. gitsch

gitsch Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schon ein bisschen am Verzweifeln. :( Wie habt ihr eure Grundstücke gefunden? Wie lange hats gedauert??
    Auf Immobiliennet und Immodirekt hab ich schon alles durchsucht. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. :)
    Wir würden am liebesten im Bereich Pfaffstätten, Tribuswinkel, Gumpoldskirchen, Guntramsdorf oder Trumau bauen. Freue mich schon auf Tips
    Nina

2. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

wir haben 1 jahr lang gesucht (baden umgebung, alland, berndorf, etc.). ohne erfolg. was schön war war zu teuer, was leistbar war hatte einen haken.

wir haben dann die such-gegend geändert und haben innerhalb von 1 monat ein grundstück gekauft ;)
    gemeinde ebreichsdorf.

es gibt leider nur wenige möglichkeiten:
    - entweder man erhöht das budget oder
    - man hat enormes glück und die nötige geduld um ein schnäppchen zu machen
    - oder man geht kompromisse ein.

viel erfolg!

lg alex

3. Drago

Drago Gast

kommt auf eurer budget an.
    in pfaffstätten bist ab 280eur/qm dabei.
    baden geht dann noch mehr rauf.
    tribuswinkel/traiskirchen ab 180eur/qm (aber nichtmal das glaube ich).
    trumau weiß ich nicht.

4. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

Hello!
    wir haben letzten Juli angefangen zu suchen- Raum Mödling runter bis Baden, damit nicht zu weit weg von Wien damit mein GG noch gut öffentlich zur Arbeit fahren kann....zuerst Häuser geschaut, da gabs aber davon abgesehen, dassie meist vieeeel zu teuer waren, nur alte oder neue mit versteckten Mängeln. Dann also Schwenk zu Bauträgerobjekten- aber da waren uns die Grundstücken dann zu klein, also doch nach Grundstück gesucht, aber ist in der Gegend fast unmöglich was über 500m2 zu finden, was leistbar ist... haben also dann das GEbiet ausgeweitet- weiter runter in den Süden, was was halt noch zumindest an der Südbahn liegt- wegen Zug (wir haben nur 1 Auto- das ist mein Firmenwagen). Gut, also südlich von Baden liegt noch Bad Vöslau, Kottingbrunn, Leobersdorf, da hamma uns einiges angeschaut, naja, nach einem Maklertermin dann in Bad Vöslau bei einem Grund vorbei gefahren, wo stand "Baugrund privat zu verkaufen" hat uns gefallen, angerufen, Verkäufer ist gleich hergekommen, geplaudert, DAten ausgetauscht, die Woche drauf hamma uns entschieden, das wird es jetzt!! (das war im NOvember- Grundkauf erfolgte dann noch im Dezember) ha, war im Vergleich zwar etwas teurer als das zuvor angeschaute Grundstück über Makler in derselben Straße, aber dadurch sparen wir uns die Maklergebühr und das Grundstück war schöner als das weiter oben. Und der Besitzer ist eh noch etwas mit dem Preis runtergegangen, und Strom ist wenigstens auch schon am Grundstück. Juhuuuu- also ich kannn nur empfehlen auch rumzufahren und zu schaun, es stehen viele Angebote "nur" auf Schildern direkt am Grund. Internet ist zwar super- aber auf den Fotos schauts meist größer aus als es dann ist ;) Hatte auch alle Maklerseiten und sonstiges in meinem Favorites und war jeden Tag am schaun, bin aber echt froh, dass wir dann was ohne Makler gefunden haben! viel Erfolg!!! lg claudia

5. gitsch

gitsch Gast-Teilnehmer/in

Danke schonmals für die Antworten und "Ratschläge". Gratulation an alle die bereits ihr Grundstück gefunden haben. Beruhigt mich, dass es nicht nur uns so geht. Ich befürchte auch, dass wir wohl weiter weg müssen. Naja werde denn Kopf nicht hängen lassen. Die "Einjahresmarke" haben wir noch nciht ganz erreicht.
    Nina

6. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

recht hast, nur keine Panik!
    mir isses nur langsam auf die Nerven gegangen, dass wir tausende Euronen für Hausmiete blechen und dann im Endeffekt nix davon haben, deswegen bin ich froh, dass wir kein Jahr suchen mussten. obwohl- jetzt läuft der Hauskredit sicher ein halbes Jahr neben der Miete...freu..aber solange es sich ausgeht...
    viel Glück und auch Spaß beim Suchen!!!
    claudia

7. schnauziii

schnauziii Gast

du kannst auch versuchen auf den wunschgemeinden anzurufen. die wissen auch oft, was gerade aktuell zu verkaufen ist :wave:

8. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Wohnen seit knapp 1 Jahr in Oberwaltersdorf - ganz in der Nähe is Trumau, Baden,... - sehr nette Gegend.
    Auf der anderen STraßenseite gibts noch einige käufliche Gründe - is allerdings nix beschildert.
    Kontaktdaten per PN

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden