1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundstückspreis NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von perle1985, 2 Dezember 2010.

1. perle1985

perle1985 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

ich möchte einer freundin helfen - welche ihr haus verkaufen möchte
    sie hat zwei markler die irgendwie seit monaten nichts zustande bringen

hätte ihr etwas vorgeschlagen und möchte ihr auch irgendwie aktiv helfen und deshalb wollte ich fragen, ob jemand zufällig

den grundstückspreis /m² von neusiedl an der zaya weiss
    oder weiss jemand wieviel man für ein renovierungsbedürftiges haus
    mit 1200m² verlangen könnte

meiner meinung nach haben es die makler sehrrrrrr niedrig angesetzt!!!

könnt ihr mir helfen
    danke und liebe grüße:wave:

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Lt. Info zwischen 12 und 16 Euro per m²! :eek:
    Frag aber nochmal auf der Gemeinde nach.

Beim Haus kommt es halt drauf an wie sehr renovierungsbedürftig es ist.
    In der Regel gilt aber dass ein Grundstück mit einem renovierungsbedürftigem Haus weniger Wert ist als ein Grundstück ohne Haus.

3. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

ohne zu wissen, wie die lage im ort ist, wie groß das haus und vor allem wie renovierungsbedürftig es ist, würd ich es -bei den angegebenen daten - mit max. 20.000.- (eher weniger!) auspreisen

4. sonnengelb

VIP: :Silber

die beiden aussagen widersprechen sich irgendwie. wenn die makler den preis sehr(!) niedrig angesetzt haben, dann müsste das haus im grunde sofort weggehen!

kann es sein, dass in der gegend häuser prinzipiell schwer zu verkaufen sind? noch dazu renovierungsbedürftig?

du musst bedenken: das grundstück scheint nicht viel wert zu sein. vielleicht 15 000 euro. da musst dann noch einen bebauungsabschlag wegrechnen, sind oft 10%, aber bei den niedirgen preisen könnt ich mir auch vorstellen, dass das da mehr sein wird.
    wenn das haus nähe abbruchreif ist, dann würden die abrisskosten schon den ganzen grundstückswert auffressen.

was haben den die makler veranschlagt? und was stellt sich deine freundin vor?

lg

so

5. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hier findest du eine aktuelle Preisübersicht von Grundstückspreisen:

http://www.gewinn.com/immobilien/preisuebersichten/

Dann noch Bebauungsabschlag wegrechnen (10 - 15 :wacky: Bei einer älteren und/oder nicht optimaler Bebauung des Grundstücks fällt dieser aber höher (bis 30 :wacky: aus. Dann nochmals ein Abschlag, wenn das Grundstück eine Hanglage ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden