1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundstücks- und Immobilienpreise, wie hoch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 Oktober 2009.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Welche Quellen nutzt ihr zur Einschätzung des Preises, wenn ihr eine Immobilie kauft oder verkauft. Habt ihr da gute Möglichkeiten im Internet (Liegenschaftsrechner etc)? In wie weit seid ihr da auch verhandlungsbereit. Bei Verhandlungen zu Immobilienpreisen oder deren Einschätzung handelt es sich ja meist um wesentliche Punkte, da es oft um die größten Geldsummen geht, die einem im Leben unterkommen.

Der Immobilienmarkt ist leider einer der intransparentesten überhaupt. Ist ja nicht so daß es da Listen wie bei den Autos gibt.

2. Sauerkirsche

Sauerkirsche Gast-Teilnehmer/in

ja es gibt einmal im jahr einen immobilien spiegel im gewinn, doch der ist unglaublich unrealistisch... weil viel zu niedrig! um die angegebenen preise bekommt man zb. in wien kein grundstück... oder nur in einflugschneisen, etc... :rolleyes:

ich hatte nach einiger zeit durch die suche im internet einen guten überblick über die preise in den gegenden die uns interessiert haben...

im endeffekt ist das aber egal, denn du zahlst was es dir wert ist...

liebe grüße,
    martina

3. Sauerkirsche

Sauerkirsche Gast-Teilnehmer/in

ich hab gerade in einem anderen fred gelesen, dass du "aus der fachbranche bist" -- jetzt bin ich verwirrt, da müsstest du die einzelnen preise doch aus dem ff kennen, oder?

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ja bei meiner Diplomarbeit ging es um Immobilienpreise und ich bin noch in der Branche (jedoch kein Immobilienmakler wohl gemerkt). Ich kenn ja gute Preisrechner und hab ein bisl Ahnung, mich würd interessieren, wo sich die meisten die Informationen herholen und ob es beispielsweise im Internet mittlerweile gute Informationen zu Preisen gibt, die ich noch nicht kenne.

5. pizza

pizza Gast-Teilnehmer/in

die Nachfrage bestimmt den Preis;)

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ist mir auch als erstes zu dieser Frage eingefallen.

In Wien wird man sich einen jeden Index auf den Bauch pinseln können, da die Nachfrage nach Grundstücken wesentlich höher ist als das Angebot.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden