1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundstück parifizieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin12, 24 April 2007.

1. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weiß jemand von euch wie lange das in etwa dauert? Unser Grundstücksverkäufer muss sein gesamtes Grundstück (ca. 7.000 m²) auf einmal ausmessen lassen und einen Bebauungsplan aufstellen. Ich weiß nur dass es dann noch vom Gemeinderat und anschließend auch noch von der Landesregierung "bewilligt" werden muss.

Wie lange kann sowas dauern? Wir wollen endlich fertigplanen.

2. Drago

Drago Gast

welches land? und wenn du dort anrufst?

3. karin12

Steiermark. Aussmessen geht ja angeblich recht flott und der Plan wird dann auch net ewig dauern. Über den Sanktus der Gemeinde mach ich mir auch keine Sorgen, aber LAND braucht immer ewig für alles.

Und wir wollen dieses Jahr eigentlich noch zu bauen beginnen. Hausplan steht ja schon. Brauchen im Prinzip nur die Grundstücksmaße um eine letzte Skizze und dann den Einreichplan zu machen.

4. Drago

Drago Gast

kennst du schon die bauordnung und wie das grundstück ausgerichtet ist?
    und wozu braucht man das land zur parifizierung??

5. karin12

Bauordnung: Naja ich kenn die Bebauungsdichte (0,2 bis 0,4), ich weiß dass wir so das Haus bauen dürfen wie wir wollen (mit Bürgermeister schon abgeklärt), weil wir das OG auch auf 2,50 m machen und dann ein flachen Dach drauf geben (Toscana-Stil mässig).
    Das Grundstück kenn ich auch. Nur weiß ich eben nun nicht genau wie es aufgeteilt wird, da es insg. 7.000 m² groß ist und da ja in etwa 6 bis 7 Bauplätze raus gehen.
    Ausrichtung weiß ich auch. Hab mir das Grundstück schon ausgeschaut und weiß auch genau welchen Teil ich haben will (den wo ich noch einen großteil eben und nur ein bisserl Hanglage habe)

Versuch mal einen Plan vom Internet zu holen.

6. karin12

So gehen tut es um das Grundstück 1983/1 (der große grüne Fleck). Wir wollen gleich vorm 1983/2 bzw. /3 unser Grundstück haben, da es da noch eben ist und wir nich viel aufschütten müssen.

Vorne wäre es wahrscheinlich zwar schöner (am Ende der Strasse), aber da hat man schon eine schöne Hanglage und das will ich nicht.

7. Drago

Drago Gast

verstehe.
    ich hab leider keine ahnung, wie lange sowas dauern kann.
    haben sie dir auf der gemeinde keine auskunft geben können? die haben das ja sicher schon öfter gemacht.

8. Meinst du wirklich parifizieren und nicht parzellieren?

9. karin12

Ups sorry, ja ich meine eh parzellieren. Also der Grundstücksbesitzer muss das ganze Grundstück ausmessen lassen und gleich einen Bebauungsplan erstellen. Also nur 1 Grundstück rausmessen geht leider nicht.

Na auf der Gemeinde habens gemeint ein paar Monate. Aber das hilft mir auch net wirklich weiter:rolleyes:

10. Hätt mich gewundert....:wave:

Bei uns haben sie gesagt, zwischen 6 und 12 Monaten. Da wir jetzt doch einen anderen Grund haben, brauchen wir es nicht mehr zu parzellieren. Wir müssen unseren Grund jetzt parifizieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden