1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundstück NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von libelle11, 5 September 2011.

1. libelle11

libelle11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir suchen in NÖ ein Grundstück für den Bau eines Bungalows.

könnt ihr mir bitte aktuelle Richtpreise für ein ca. 500m² großes Grundstück nennen.

Wir suchen in den Bezirken (bzw. deren Umgebung)

Korneuburg
    Wien Umgebung
    Gerasdorf, Wolkersdorf
    Langenzersdorf

Vielleicht gibt es auch derzeit grad aktuell ein Angebot der Gemeinden....

Danke und liebe Grüße

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

also Gerasdorf sind es glaub ich 200€, was ich vom Hören-Sagen weiß, bei den anderen weiß ich es nicht.

wir haben in Pottendorf bei Ebreichsdorf gekauft und dort sind es etwa 120€ / m²

lg

3. Tinks85

Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

in ebergassing kostet es von der Gemeinde aufgeschlossen 125 Euro pro m².
    Haben uns selbst eines gekauft ist eine neue Siedlung Richtung Himberg.

Liebe Grüße
    Andrea

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wolkersdorf war vor drei Jahren 160 Euro/m², jetzt angeblich bei 200 Euro.

In der Nachbargemeinde Münichsthal werden jetzt ab Mitte September Gemeindegrundstücke angeboten, allerdings kommen Einheimische bevorzugt dran und Anmeldungen von außerhalb werden hintan gereiht. Preis ist 120 Euro/m².

5. libelle11

ebreichsdorf ist uns schon ein bisser zuweit

aber trotzdem danke !!!

6. libelle11

danke,

aber ebergassing ist uns zuviel flugverkehr ...

aber das muss jeder für sich entscheiden ....

wir haben eh lange die lage vorsondiert - echt nicht leicht

7. libelle11

münichsthal kenne ich nicht - aber von der lage prinizipiell nicht uninteressant, gibts dort sowas wie ein gemeindeamt?

kannst du mir ein bissl was über den ort sagen

(in wolkersdorf würd es uns auch gefallen - nur gibts dort keine oder zu teure gründe bzw. auch keine neuparzellierungen.....)

8. Tinks85

Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

Also ich muss echt sagen man hört überhaupt keine Flugzeuge es ist total ruhig bei uns.
    Und auch die Nachbarn sagen das man überhaupt nichts hört.
    Also hättest dir das blöde Kommentar sparen können.
    Viel Glück beim suchen.

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Münichsthal ist direkt angrenzend (ca. 2km) an Wolkersdorf, ein kleiner Ort, richtig ländlich aber sehr nett.
    Vorteil: im Einzugsgebiet Wiens mit der kompletten Infrastruktur von Wolkersdorf vor der Haustüre.
    Nachteil: für die 2km brauchst zur Schnellbahn ein zusätzliches öffentliches Verkehrsmittel. Busse gibt es, die Intervalle kenne ich nicht; allerdings vernetzen sich hier auch die Einwohner sehr gut.

Ob eigenes Gemeindeamt weiß ich nicht. Wir haben erst gestern mit der Post den Flyer bekommen, dass neue Gemeindegrundstücke ab September vergeben werden.

Dass es in Wolkersdorf direkt derzeit nichts gibt, weiß ich. Ein Haus ist derzeit zum Verkauf und Grundstücke Mangelware und heiß begehrt.
    Für uns war es die beste Entscheidung die wir hinsichtlich Wohnen getroffen haben. Wir fühlen uns hier rundum wohl und genießen die Infrastruktur, das kulturelle Angebot und die Nähe zu Wien.

10. libelle11

danke inkale :love:

wir werden am wochenende mal nach münichsthal schauen ob es in frage kommt.....

lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden