1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundriss

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 5 August 2008.

1. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Also: Mein Mann und ich würden gerne bauen. Am liebsten ein Bungalow wo das DG ausgebaut ist.

Unten hätten wir gerne :

Eingang mit Windfang
    Hauswirtschaftsraum
    Küche
    Essraum
    Wohnzimmer
    Gästezimmer/Büro
    Badezimmer

Treppe nach oben

2 Kinderzimmer evtl WC oder Bad

Das Problem ist: Wir finden keinen passenden Grundriss.... Wer hat denn hier Talent??

Die Küche und der Essraum sollen "offen" sein das Wohnzimmer mit einer halbhohen Wand abgetrennt zu den beiden Räumen. Das Bad neben dem Schlafzimmer und dem Büro /Gästeraum und die Treppe nach oben im Bereich des WZ bzw Esszimmer (nicht im Flur).

Wer kann mir helfen? Wer hat Tipps?

LG
    Ramona

2. Drago

Drago Gast

welche bauordnung? (geschlossen, offen)
    welche grundgröße?
    welche hausflächengröße?
    welche ausrichtung?

am besten ihr schaut euch grundrisse von fertigteilhäusern an.

3. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Bauordnung: offen
    Grundgröße: 80-90 qm
    Ausrichtung: ?

Das mit den Fertighäusern ist eine gute Idee......

4. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

bin mir nicht sicher ob es immer möglich ist bei einem bungalow den dachboden auszubauen, würde ich vorab bei der gemeinde abklären.

grundrissideen würde ich auch einfach googeln: bungalow + grundriss

5. babs

babs Gast

es gibt einen sehr netten bungalow in der blauen lagune - ich schick dir eine pn.

lg, babs

6. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

mit den genannten kriterien fällt es nicht mehr in die kategorie "bungalow", das wird ein "normales" einfamilienhaus mit kniestock (bei der grungrösse und den anforderungen mind. 1m) - kommt allerdings auf die dachform an!
    mein grundriss sieht fast so aus, wie von dir beschrieben :D, wenn du mir deine mail-adresse schickst, kann ich ihn dir senden!
    (kann leider keine bilder mehr 'reinstellen - lädt zwar hoch, aber das war's dann auch :()
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden