1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundkauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glitter, 22 September 2011.

1. glitter

glitter Gast-Teilnehmer/in

Hallo aus dem Salzburger-Land :wave:

ich hätte mal eine Frage an euch (hab nicht das ganze Forum durchgesehen also falls es das Thema schon mal gibt sag ich schon mal sorry und bitte evtl um den Link :eek:)

Also, mein Freund und ich würden uns in unserem Heimatdorf gerne einen Grund kaufen - ohne Maklervermittlung. Jobbedingt hab' ich Zugang zur Grundbuchsdatenbank und weiß somit wer Eigentümer der Grundstücke bzw. Liegenschaften ist, die für uns in Frage kommen würden.

Wie seit ihr an die Sache ran gegangen, habt ihr die Grundstückseigentümer per Post angeschrieben, habt ihr angerufen oder persönlich vorgesprochen und angefragt ob Interesse an einem Verkauf besteht?

Ich weiß wirklich nicht wie man das am seriösesten angeht und wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar :)

Schon mal Danke und schöne Grüße ;)

2. Inaa

Inaa Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Wir sind auch gerade dabei einen Grund für unseren Wohntraum zu finden. Wir schreiben die Besitzer per Post an (mit Kontaktdaten wie Telefon, eMail,...), es kam auch bis jetzt immer eine Antwort, mal positiv, mal negativ. Dennoch war das Richtige Preis/Leistungs-Verhältnis noch nicht dabei!

Viel Erfolg!
    lg, Ina

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das persönliche Gespräch suchen, im Ideallfall schon mit Geldkoffer bewaffnet. :D

4. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Als wir ein Grundstück in unserem Ort gesucht haben (auch mit so einer Liste, die man ganz legal bei der Gemeinde bekommen kann ;) ), ist mein Mann überall persönlich hingegangen und hat einfach nachgefragt. Ein paar Leute hat er vorher schon vom Sehen gekannt... sonst war ein Gespräch zumindest insofern vom Vorteil, dass man immer mehr über die Gegebenheiten und das große Bild erfahren hat - was wie viel kosten könnte, wer besitzt noch welche Grundstücke sonst wo und wann/unter welchen Umständen sie verkauft werden könnten. Ein bisschen mit den Leuten zu reden schaded nicht! :wave:

5. amaryllis

amaryllis Gast

Ein Grundstück in unserer Nachbarschaft ist schon länger unbewohnt. Oft fragen uns Interessenten nach Adresse oder Tel. Nummer der Besitzer.
    Es ist also durchaus üblich, Grundstückseigentümer persönlich aufzusuchen.

6. glitter

glitter Gast-Teilnehmer/in

Danke euch vielmals für eure Antworten - ihr habt mir wirklich schon ein Stück weitergeholfen, hatte bis jetzt nämlich absolut keine Ahnung wie man sowas angeht :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden