1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundbuchauszug online????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von knackente, 12 Februar 2006.

1. knackente

knackente Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir wer von Euch sagen, ob es die Möglichkeit in NÖ, Bez. Gänserndorf gibt, einen Grundbuchauszug online zu bekommen??

Dann hätte ich noch gerne gewußt was so ein Grundbuchauszug für eine Eigentumswohnung ungefähr kostet??
    Ist bei mir schon so lange her, dass ich das mal gebraucht habe.

Vielen Dank für Eure Infos.:wave:

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

bei aon (als Anbieter) hast Du die Möglichkeit Grundbuchsauszug selbst zu drucken - wirds sicher bei anderen Anbietern auch geben.
    Kosten richten sich danach, wieviele Seiten der Auszug hat - die genauen Kosten findest Du auch beim Anbieter

3. knackente

gilt das auch für "otto-normalverbraucher" oder nur für notare oder dergleichen???

4. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Die Grundstücksdatenbank ist ein von den Bezirksgerichten geführtes öffentliches Register, in das Grundstücke und die an ihnen bestehenden dinglichen Rechte, wie z.B. Eigentümer und Belastungen eingetragen werden. Jeder kann, sofern man einen Dataweb-Zugang hat, online Grundbuchauszüge abfragen. Die Grundstücksdatenbank wird in Kooperation mit dem Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen angeboten.

;)

5. knackente

dankeschön für die info!!!!!!

6. prusiner

prusiner Gast

Einfacher Weg zum Grundbuchsauszug

Bei www.jusline.at gibts ohne große Anmelderei Grundbuchsabfragen; kostet in der einfachen Version 8,80 + MwSt. pro Anfrage.

Nach der Anfrage ist ein paar Stunden später das Ergebnis (+ Rechnung..) als .pdf im E-Mail da. Ich hab´s schon ein paar mal genutzt, hat immer gut funktioniert.

7. knackente

super - dankeschön!!
    werde mich dort mal schlau machen!!!!:wave:

8. knackente

danke nochmals - habe gerade die abfrage gemacht - bin gespannt ob alles funktioniert!!!:wave:

9. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

@ knackente - hat bei dir das mit dem grundbuchauszug funktioniert? habs eben gemacht, und hoffe, dass der schnell kommt.
    wie lange hats bei dir gedauert, wenn ich fragen darf?

lg

10. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bei lexis nexis kann man auch Grundbuchabfragen machen. Aber warten muß man nicht, man kann alles sofort ausdrucken. Man muß sich nur einmal dafür registrieren.

LG
    Isebell

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden