1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

grüner Speisekürbis???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FabianElias, 8 Oktober 2011.

1. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe einen Speisekürbis gepflanzt, woraus 3 Stück gewachsen sind, die allerdings noch grün sind. Soll ich ihn noch draußen lassen oder ernten und irgendwie "nachreifen"? Ich habe leider die Packung nciht mehr, dachte aber, dass es so ein orangener ist. Was soll ich machen?
    Danke!

2. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Ist es vielleicht ein Muskatkürbis? Der ist grün, verfärbt sich dann leicht ins orange. Ich hab sie schon geerntet und aber kühl in der Garage gelagert.
    Bis zum ersten Frost kannst du ihn sicher noch draußen lassen.

3. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Bis zum Frost, wie schon geschrieben, kannst Du sie draußen lassen. Ansonsten sieh beim Fruchtansatz nach, wenn der schon gereift ist (da wird er gelb bis braun), dann ist der Kürbis reif.

4. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Danke! dann werd ich morgen schauen gehen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden