1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

grüne blüte beim einblatt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 12 Juni 2009.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

...was tun?
    endlich hab ich es geschafft den richtigen standort zu finden um mein einblatt überhaupt nach über 2 jahren zum blühen zu bringen, und nun blüht es, dafür aber grün... grüne blüte, grüner stempel.
    und das schon seit wochen (sie stirbt also nicht ab) - WARUM??

2. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

ist bei mir leider auch so, seitdem ich sie in seramis umgetopft habe. dünger kriegt sie auch immer vorschriftsmäig. vorher hat sie tadellos am selben standort geblüht. hab aber leider noch nicht rausgefunden, was ich dagegen machen kann.

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie auch in seramis umgetopft, das hat ihr aber gut getan, und der standort-wechsel, also: endlich blüte :D und dann war sie nur ein paar tage weiß...
    ich dachte sie verblüht eben schnell wieder, aber mittlerweile ist sie seit monaten grün...

4. islandfee

islandfee Gast-Teilnehmer/in

wo sind den eure standorte. ich hab hier ein einblatt, das blüht seit 3 jahren nicht mehr. ist auch in seramis drinnen. ich hab es hell aber nicht in der sonne stehen.

5. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

bei mir steht sie auch hell, aber ohne direkte sonne. irgendwie scheint wohl ein nährstoff zu fehlen durch das tongranulat. oder eher zu viel dünger?

6. islandfee

ich werd sie einfach in erde setzten, mal sehen, ob sich dann was tut.

7. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also anscheinend braucht das einblatt einfach einen "perfekten" standort, ich hatte es in der alten wohnung viel schattiger stehen als jetzt und es blühte wie verrückt - in der neuen wohnung habe ich nach dem dritten standort-anlauf erst eine blüte bekommen, da war es schon 2 jahre blütenlos...

mittlerweile tront es auf einem sockel, vielleicht hat es das gebraucht ;)

ich glaube nicht das es am seramis liegt, eher am standort, die sind da sehr wählerisch.

aber meine blüte ist immer noch grün...

8. islandfee

zur grünen blüte fällt mir auch nichts ein.

den standort hab ich schon 3x gewechselt. am jetzigen sind die blätter sehr schön geworden, aber von einer blüte keine spur.

9. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch nach langem Suchen einen perfekten Standort gefunden.
    Die Blätter sind nun viel schöner und seit langem hat meine Pflanze nun wieder eine wunderschöne, grosse, WEISSE Blüte.
    Früher, als der Standort nicht passte, hat sie ab und zu auch grüne Blüten bekommen - keine Ahnung an was das lag. Habe mich aber auch über die grünen Blüten gefreut bzw. eben dass sie überhaupt mal blühte - egal ob weiss oder grün :eek:.

10. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

unsere blühte seit einem jahr nicht mehr und dann meinte mein mann das er mal flüssiges blaukorn reingibt und sie find an kräftig zu treiben und zu blühen.

11. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

pf, willst du salz in meine wunde streuen mit diesem bild? :boes:
    :rolleyes:
    was ist flüssiges blaukorn? ist das nicht was gegen schnecken?

12. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

nein ist nicht gegen schnecken.
    das bekommt man eh beim bellaflora oder baumaxx usw.

13. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

achsoooo... na das werd ich mir mal anschaun!
    danke! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden