1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

groupon/dailydeal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 November 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

erfahrung? und zwar nicht mit der website selbst, sondern mit den erstandenen goodies!

ich hab erst einmal dort eine dienstleistung gekauft, der laden war zwar wenig vertrauenserweckend aber die leistung war in ordnung (soweit ich das feststellen konnte ...)

2. gemischt. die meisten restaurantdeals waren eher mau (die restaurants waren nicht toll und haben sich auch net wirklich bemüht). manche dienstleister wollten dann nochmal abzocken (zb autoreinigungsgutschein gilt nur für kleinwagen und für unseren kompaktwagen sollten wir aufzahlen, auch weil er ja "sooo dreckig" is etc).,... für die schwiegermutter haben wir (auf ihren wunsch, wollte sich keinen eigenen user anlegen) einen online-englischkurs gekauft, der ihr sehr gut gefallen hat.

mein persönliches fazit: dienstleister, die man schon kennt (fotobuchgutschein, restaurantgutschein) und für gut befunden hat: jederzeit wieder. dienstleister, die man noch nicht kennt, eher nicht.

3. Stefan

Stefan Gast

3x hab ich bisher solche "Deals" gekauft.

1x ein mir unbekannter Friseur - war super, hat gepasst
    1x Essen in der inneren Stadt - ebenfalls toll
    1x McDonalds Gutschein - enttäuschend. Musste in 2 Filialen mit den Filialleitern streiten dass ich den Gutschein einlösen "darf"

4. maha

VIP: :Silber

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=44943188&PERIOD=2#chart

Groupon ist vor ein paar Wochen an die Börse gegangen. A bisserl absahnen.
    Deshalb wurde in letzter Zeit viel investiert.... Webauftritt, Expansion in viele Länder...
    Der Kurs hat sich schon von 19 auf 13 "entwickelt".

Naja, die Geschäftsidee trifft anscheinend. Ich brauchs nicht. Die Aktie schon gar nicht.

5. Chickensoup

Mit beiden Anbietern durchweg gute Erfahrungen.
    Alle Anbieter hielten sich an die angegebenen Konditionen, keine Feilschereien, im Schnitt ein durchschnittlicher bis guter Service.
    Ein Anbieter war Konkurs gegangen, als ich den Gutschein einlösen wollte, eine Mail an Dailydeal und der Betrag wurde mir als Gutschrift wieder zurückerstattet.

McDonalds-Gutscheine habe ich auch vor kurzem erstanden, da es sich aber um die regulären 2-Euro-Schecks handelt, war das gar kein Problem.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hmmm, du hast meine frage aber schon gelesen? auch verstanden? :cool:

7. maha

Kann nicht sinnerfassend lesen. Tut leid.

8. mo-mo

also:
    eine autopflegefirma gabs nicht, geld wurde umgehend rückerstattet
    anderer autopflegefirma arbeitete wunderbar, bis auf daß sie die pedale mit cockpitpflegespray eingesprüht haben, war weniger prickelnd beim bremsen und kuppeln :D
    wohnungsreinigung schenkte ich meiner mutter, wurde jedoch noch nicht eingelöst.
    kosmetik kann ich in 14 tagen berichten :)

finde die angebote tlw. nicht schlecht.

9. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Haben auch schon mehrmals bei Groupon "gekauft" und waren durchwegs zufrieden.
    Besonders gut: Passfotos waren wirklich gut und der Fotograf auch bemüht - und das bei nur 5 € für 4 Fotos (halt ohne Digitalkopie)
    Auch nett (aber halt jetzt nix außergewöhnliches): Diverse Restaurant-Gutscheine
    Autokino war auch nett - wollte ich eh schon immer mal ausprobieren und das gabs dann sogar um den halben Preis inkl. Riesen-Popcorn, wo wir eine ganze Woche dran gegessen haben....:)

Frisör war nicht so ok - es stand zwar "Aufpreis bei Strähnchen statt Farbe" dabei - aber 40€ als reinen Aufpreis fand ich heftig.....(vor allem, weil normales färben gratis gewesen wäre)

Als nächstes werden wir die Kino-Gutscheine einlösen bei UCI einlösen.

Ich glaub auch, es kommt sehr auf die Firma / das Restaurant an. Wobei ich es aber nicht verstehen kann, wenn man dann die Kunden mit den Gutscheinen verärgert? Schließlich sollen diese Aktionen ja (positive) Werbung sein - aber ein verärgerter Kunde bewirkt doch genau das Gegenteil?:confused:
    Aber wir haben jetzt noch keine besonders negative Erfahrung - man sollte jedoch auch die Beschreibung immer ganz genau lesen - deswegen hab ich auch bei ein paar "deals" schon ausgelassen, weil da die Beschreibung zu dubios war.....

10. Stefan

Stefan Gast

Es kommt drauf an: In einem kleinen Beisl wo der Chef beschliesst dass er bei Groupon oder woauchimmer anbietet, wird es hauptsächlich um Werbung gehen und die werden das beste daraus machen.
    In einem Fall wie z.B. den McDonalds Gutscheinen, wo es zig Filialen und etliche Franchiser gibt, kanns eben zu Problemen kommen wenn die Mitarbeiter über diese Aktion nicht aufgeklärt werden und so kommts zu Diskussionen.

In meinem Fall war´s so: Dealheute hatte Gutscheine fürs Happymeal um 1,75 statt 3,50. Bezahlt natürlich über Dealheute und somit musste man im Mc. nix mehr bezahlen. Die Filialleiter waren aber anderer Meinung und wollten mir das Happy Meal um 1,75 statt 3,50 anbieten...

11. ja das hätt ich auch gedacht... aber erstaunlicherweise sehen das die wenigsten lokale so :/

12. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Was mich eigentlich interessieren würde - vielleicht weiß das ja wer:
    Was passiert, wenn ein Gutschein nicht eingelöst wird?
    Kriegt dann trotzdem der Anbieter das Geld (also das Restaurant, Geschäft, etc.)? Oder behält sich das Groupon bis zum Einlösen und macht mit den nicht eingelösten Gewinn? Oder teilen sich beide den Gewinn?
    Bin mir nämlich sicher, dass gerade bei so "billigen" deals, die eben nur 5€oder so gekostet haben, dann doch ein gewisser Prozentsatz nicht eingelöst wird....

13. also den gutschein kriegt man sofort als pdf zur verfügung gestellt, sobald der deal zustande gekommen und die aktion beendet ist. der betrag wird auch sofort von der kreditkarte abgebucht. ob du ihn dann einlöst oder nicht, macht für groupon (ich kenn halt jetzt nur groupon) keinen unterschied.

wenn sich jemand bereichern kann, dann wohl nur der tatsächliche anbieter des deals.

14. Stefan

Stefan Gast

Ich schätze dass die Verrechnung immer 50:50 läuft, egal ob eingelöst wird oder nicht.

15. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab bei beiden anbietern schon gutscheine gekauft. hauptsächlich frühstücks gs für versch. cafes. einlösen war nie ein problem. bei einem cafe hat es extrem lang gedauert bis wir das essen hatten. eines war sehr sehr freundlich, hat uns zweimal weiche eier gebracht. aber die waren dann immer noch zu weich, dann haben wir ein getränk gratis bekommen.

kinogutscheine hab ich auch schon eingelöst, kein problem.

gutscheine für lugner kino u. führung bei dialog im dunkeln hab ich noch. die werden demnächst eingelöst.

meine vater hab ich gutscheine für massagen geschenkt, da müsst ich fragen ob er die schon eingelöst hat.

ich bin sehr zufrieden u. würd immer wieder dort kaufen.

16. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit Groupon als auch mit Dailydeal.

Ich habe für eine Freundin und ich mich einen 10er Block SALZGROTTE gekauft :D

Für meinen Freund und mich einen Restaurant Gutschein, den wir jedoch noch nicht eingelöst haben.

Ganz klasse fand ich die Holmes Place Monatskarte um 39€ (zu der Stunde, wo ich es gekauft habe, war zusätzlich noch -15%:D). Bei Holmes Place hab ich aber irgendwie so das Gefühl, dass sie mit der Organisation nicht so gut zurecht kommen. So weit ich gesehen habe, haben mehr als 1000 Leute diesen Deal gekauft:eek: Jedes Mal, wenn ich also trainieren gehe, ist irgendwas anders. Beim ersten Mal musste ich ein Blatt ausfüllen zur Anmeldung. Okay, beim zweiten Mal natürlich nicht, da musste ich mich in eine Liste eintragen. Beim dritten Mal hieß es, ich brauch mich in keine Liste mehr eintragen, es reicht der Dailydeal Ausdruck. Naja, und irgendwie hab ich dabei immer das Gefühl, dass es irgendwie etwas chaotisch abläuft....aber die Hauptsache ist, mir machts dort Spaß!:D

Und jetzt hab ich vorgestern für mich einen Frisörgutschein gekauft. Da bin ich ja schon gespannt, weil von Aufpreisen für lange Haare stand nichts und wehe mir werden nicht um die 12€ die Haare geschnitten;)

Lg, Lady

17. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Groupon jetzt auch ausprobiert und klann meinen Online Gutschein nicht einlösen... ständig steht, dass er ungültig ist. bin also gerade nicht so begeistert!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden