1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grossraum-Geschirrspüler oder normaler??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 24 Juli 2011.

1. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich hab ich den GS für die Küche schon ausgesucht und war bisher auch von meiner Wahl überzeugt - Verbrauchsdaten und Design (teilintegrierbar, aber mit Bedienelementen an der Oberkante wie bei einem vollintegrierbaren Gerät - möchte das so - vorne nur eine Displayzeile mit Programmstand/Restzeitanzeige, welche ich mir auch praktisch vorstelle) haben mich überzeugt. Es ist ein Gerät mit Bestecklade oben.
    Nun ist es aber so, dass sich von der Arbeitsplattenhöhe her auch ein Grossraumgerät ausgehen würde (5cm mehr Nutzhöhe im Vergleich zur Standarthöhe). Dieses Gerät mit identischer Funktion und v.a. identischen Verbrauchdaten gibt es aber nur vollintegrierbar (also ohne Displayanzeige, die ich bei laufendem GS sehen kann, was ich ja gerne hätte).
    Deshalb die Frage: Machen sich die 5cm mehr Nutzraumhöhe bei einem solchen GS mit Bestecklade im Alltag tatsächlich positiv bemerkbar im Vergleich mit normaler Innenhöhe?
    Falls ja, müsste ich meine Wahl nochmals überdenken...
    Danke!

2. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Also wir hatten einen und ich hab ihn geliebt. Das Obere fach konnte man höhenverstellen, so konnte man entweder unten was ganz Großes und oben kleinere Dinge, oder unten und oben mittelgroße Dinge hinein.

Leider ging der Geschirrspüler dann ein. Ich habe als neuen unbedingt wieder einen großraumgeschirrspüler verlangt und die Deppen haben einen normalen eingebaut. Ich habe es leider nicht sofort bemerkt und war dann auch zu faul das zu reklamieren weil ich dachte es macht eh nicht so viel unterschied. Aber mindestens einmal in der Woche vermisse ich meinen Großen Geschirrspüler.

3. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort :love:

Was mich auch noch sehr interessieren würde: Bei den vollintegrierten GS, die Bedienelemente und Display an der Oberkante haben - kann man da die Tür während dem Reinigen einfach kurz öffnen und einen Blick auf's Display werfen um zu sehen, wie lange das Programm noch dauert, dann Tür wieder schliessen und weiter geht's im Programm - oder geht das nicht (wäre ein Siemens-GS)??
    Würde meine Wahl auch sehr erleichtern, wenn dem so wäre...

4. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich habe große teller, die ich früher händisch abwaschen mußte. Der große geschirrspüler ist da eine enorme arbeitserleichterung. Auch nudeltöpfe oder rotweingläser gehen da ohne problem rein. Die minutenanzeige ist mir egal. Man sieht aber ein licht, solange das programm läuft.

5. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen vollintegrierten siemensgeschirrspüler und mach manchmal auf, wenn ich wissen mag, wie lange es noch dauert. das ist gar kein problem.
    und ein vollintregrierter geschirrspüler ist einfach am hübschesten, find ich.

6. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Aufzumachen hb ich mich noch gar nicht getraut:eek:

7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich habe einen vollintegrierten siemens und hier kannst du zwar während des laufens den gschirrspüler öffnen, bekommst aber keine info, wie lange er noch läuft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden