1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großes SKISCHUH-Problem- kann mir jemand helfen? DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anton, 9 Januar 2011.

1. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Als Kind bin ich Ski gefahren- nie gerne aber immerhin.

Ich wollte den Kindern zuliebe wieder anfangen. Aber mein großes Problem liegt bei den Skischuhen- oder bei meinen Beinen, wie man will. Es geht schon los, wenn ich mich von oben reinquäle- dann bekomme ich schon fast einen Krampf, weil für mich alles so eng ist.
    Ich trag auch so eigentlich nur bequeme Schuhe- nie Stöckel und schon gar keine High Heels.
    Bin ich dann endlich ums Eck im Schischuh und mach die Schnallen zu, dann spannt sich der ganze Unterschenkel an. Wenn ich losfahre, dann bekomm ich im ganzen "Wadel" so einen argen Zug, dass es kaum aushaltbare Schmerzen sind. So wie wenn in Kürze ein Krampf eintritt.

Ich hab mir im letzten Jahr 2 x neue Skischuhe gekauft- ist ja auch nicht gerade billig.:rolleyes: Ich hab mir gedacht, wenn ich die Schuhe noch größer nehme, dann geht es vielleicht. Pustekuchen.

Gibts irgendwelche Spezialschuhe für so Tussis wie mich? Wir fahren in den Semesterferien mit den Kindern und einer bekannten Familie Skifahren und GG erwartet, dass ich da mitfahre. Ich brauch irgendeine Lösung- irgendeinen Strohhalm- kann mir wer helfen?????

Bitte!!!

2. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja selber keine Skifahrerin, aber ich kann mir grad gar nicht vorstellen, dass ein Skischuh nicht weit genug aufgeht, um normal reinzukommen.

Machst Du die Schnallen nur auf oder hängst Du sie auch aus?

Vl. machst Du die Schnallen zu streng zu und hast deshalb Durchblutungsstörungen?

lg
    Chania

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Natürlich mach ich so weit auf wie möglich- ich schaff mit meinem Fuß einfach nicht unten um die Kurve zu kommen- wenn Du weißt was ich meine.

Die Schnallen mach ich nur auf die äußerste Möglichkeit zu.

Ich weiß ein saublödes Problem, ich will aber nicht, dass es an sowas scheitert.:rolleyes:

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wo hast du bisher deine schischuhe gekauft? war das wirklich mit fachberatung oder irgendein sportartikelhändler?
    mm liegts am schnitt der schischuhe bzw. an deinen füßen ;) da haben einfach die richtigen noch nicht zusammengefunden. da kannst nur probieren, probieren und nocheinmal probieren bis es passt. in einigen sportgeschäften kannst auch die schischuhe solang umtauschen bis du die richtigen hast ...
    ich weiß zb von mir, dass ich nur ausschließlich lowa schischuhe tragen kann ... sind die einzigen die auf dickere wadln rücksicht nehmen. :)

5. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Waren nur Sportartikelhändler und ich hab vielleicht wirklich bald aufgegeben. Lowa-schischuhe kenn ich nicht- bekommt man die überall?

6. Alex3

VIP: :Silber

Es gab eine Zeitlang Heckeinsteiger, bei denen man den Fuß nicht von oben hineinpferchen musste, sondern den Fersenteil nach hinten biegen konnte. Ob es die allerdings jetzt noch zu kaufen gibt, weiß ich leider auch nicht. Sie waren jedenfalls sehr bequem beim Hineinschlüpfen.

7. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Ich kann gut nachvollziehen, was Du beschreibst!
    Hab mir gebrauchte Schuhe besorgt. (War nur eine kleine Überwindung ;) angesichts der Preise neuer Schuhe).
    1. Ein Paar mit Heckeinstieg von Salomon - da fällt dieses Trauma des den Fuss ums Eck quetschen weg!
    2. Ein Paar Soft-Boots. Die sind insgesamt nicht so "gsterrig"

Wobei die Heckeinstiegs-Schuhe von Salomon (eine Größe größer gekauft!) schon ziemlich der Hit sind!

8. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

z.B.
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ski-schuhe-gr-39-heckeinstieg-lowa-lc-3-22771316?adId=22771316

9. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Noch eine blöde Frage: Bei den Snowboardern gibt es doch so weiche Schuhe- die Softboots. Warum gibt es das nicht für Skifahrer auch.
    Ich fahr ja wirklich nicht viel- nur mit den Kindern vielleicht 2x im Jahr für ca. 2 Stunden pro Tag.

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Hab die Antworten zu spät gesehen.:eek:

@Bez: Du beschreibst Softboots- sind die nichts? Gibt es die noch?

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

welche größe hast/brauchst?

12. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

13. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

14. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Beide Schuhe gelten bei sportlichen SkiFahrern als "Frauenschuhe" ;)
    Das mag so sein. Ich bevorzuge ohne Schmerzen Skizufahren - und fahre dann auch viel schöner ;) (und lieber)

15. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Eben- um das geht es mir. Ich will nicht schön sein oder besonders tolle ausgefeilte Sportschuhe haben, ich will ohne Schmerzen fahren. Es ist für mein Ego schon schlimm, dass ich es nicht ordentlich kann, aber wenn ich dann noch die Zähne zusammen beißen muß und es kaum die Piste runter schaffe, dann könnte ich echt losheulen wie ein kleines Kind.

So passiert letztes WE. Ich bin nur einmal die Piste runter- mit Ach und Krach und echten Schmerzen und war heilfroh, dass meine 4-jährige Nichte nicht fahren wollte. Mit der hab ich dann aufgehört und deren Eltern konnten in Ruhe weiterfahren.

Aber was tun in den Semesterferien? Ich kann doch nicht erst dort hoffen, dass ich was passendes im Verleih finde???

16. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Gebrauchte kaufen?
    Oder bei Amazon bestellen?

17. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Du kannst dort anrufen und Dir etwas bestellen. Das sollte schon möglich sein!

18. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Wäre eine Möglichkeit.
    Ich würde auch gern bei Amazon bestellen, nur wenn ich Softboots eingebe kommen nur Snowboardschuhe.:eek:

19. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Probier mal die Heckeinstiegsschuhe!
    [ame="http://www.amazon.de/Head-Skischuhe-RR8-605920-23/dp/B002Z34TUW/ref=sr_1_72?s=sports&ie=UTF8&qid=1294571042&sr=1-72"]Head Skischuhe RR8 605920 23: Amazon.de: Sport & Freizeit@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Xfu8RsNdL.@@AMEPARAM@@41Xfu8RsNdL[/ame]

20. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden