1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großes Auto für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 20 März 2009.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind am überlegen, ob wir unsere Autos verkaufen und uns ein großes Auto zulegen. Mein Mann sucht seit Tagen im Internet - macht ihm großen spaß ;)
    Ich möchte unbedingt ein Auto mit einer Schups (Schiebetür für hinten). Alles andere ist mir eigentlich egal, naja allzu lang sollte es nicht sein, damit ich damit auch noch einen Parkplatz in der Stadt finde.
    Wir haben bisher den Mazda 5 angeschaut, der uns total gut gefallen würde, aber das Problem bei dem ist, dass er hinten nur 2 gute Sitze hat und in der mitte einen ganz kleinen und dass er zwar noch eine weitere Sitzbank hat, ich aber aus Sicherheitsgründen nicht so der Fan bin von so etwas. Außerdem geht durch diese Sitzreihe viel Platz im Kofferraum verloren.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, welches Auto für Kinder (wir planen 2) gut geeignet ist? Ich will nicht einfach blind im Internet zu suchen beginnen, da ich so und so keine Ahnung davon habe :D

Danke schonmal!

lg
    Ursula

2. TinaM

TinaM Gast-Teilnehmer/in

hi!

also ich hatte einen mini, nicht wirklich das kindergerechte fahrzeug:)
    wir haben auch ne weile gesucht, wir haben dann einen mazda mpv gekauft
    4 jahre ist der alt und der ist total super, eben mit den schiebetüren und so
    der mazda 5 ist der nachfolger des mpv, die ganz neue version also
    wäre auch in frage gekommen, aber der mpv hat mir vom optischen auch
    super gut gefallen
    der kofferraum ist riesig! es würden auch noch zwei sitze hinten rein gehen
    also als 7sitzer verwendbar, aber das brauchen wir nicht
    ich find es so auch ausreichend wie es ist
    kann nur sagen wir sind sehr zufrieden mit dem auto, mein mann hat sein
    auto auch gegen ein kleineres getauscht, jetzt fahr ich halt das riesending
    würd es nicht mehr eintauschen (obwohl der mini echt ne leidenschaft ist und war, snief)
    ich wünsch euch viel glück bei der suche, es gibt echt jede menge dieser van´s die in
    frage kommen ..ist halt auch geschmackssache
    alles liebe
    tina

3. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Wir haben einen Renault Kangoo, ein in erster Linie sehr praktisches und günstiges Auto, allerdings finde ich es nicht unbedingt schön (was mir persönlich bei einem Gebrauchsgegenstand aber auch nicht wichtig ist).

Das Auto hat hinten Schiebetüren und relativ viel Platz, dh wir bekommen neben dem Kiwa auch noch 2 Rennräder im Kofferraum unter, obwohl der Kangoo nicht länger als ein Vw Golf ist (sehr praktisch bei der Parkplatzsuche in Wien). Baugleiche Modelle gibt es auch von Citroen (Berlingo) und Peugeot (Partner).

Wir machen sehr viel Sport, pendeln viel zwischen Tirol und Wien und haben am liebsten immer alles dabei (Rennräder, MTBs, Bergausrüstung..) so war das Auto zu zweit für uns perfekt, zu Dritt wird es aber schon eng, daher werden wir demnächst auf einen Bus (VW Multivan oder Mercedes Viano) umsteigen:eek:

4. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Unser Favorit (bei 3 Kindern) wäre ein VW Bus mit 2 Schiebetüren, zugegebener Maßen würde ich auch einen mti nur einer Schiebetüre nehmen... da wir aber vor einem Jahr keinen gefunden haben, der unseren Anforderungen entsprochen hätte, haben wir letztendlich einen Citroen C8 genommen. Der hat auch 2 Schiebetüren hinten (baugleich mit Peugot und Fiat), 3 vollwertige Sitze in der 2. Reihe (wobei der mittlere etwas schmäler ist, aber trotzdem gar kein Problem mit Kindersitzen jeglicher Art) und je nach Modell 1-3 Sitze noch im Kofferraum, die man einzeln ein- und ausbauen, bzw. verschieben kann.

Ohne Sitz ganz hinten ist der Kofferraum schön groß.

Mit 2 Kindern hatten wir einen VW Passat, der es wunderbar getan hat, aber zugegebener Maßen ist das Auto einfach voll, wenn man mit 2 Kindern unterwegs ist, da kann sich hinten niemand mehr "einfach dazusetzen"- zumindest nicht auf längeren Strecken.

5. Vorfreude84

Vorfreude84 Gast-Teilnehmer/in

Also wir hatten beide einen c1 (ganz kleiner citroen) mit 5 türen, jetzt haben wir einend davon verkauft und einen seat cordoba dazugekauft. Kofferraum groß genug für kinderwagen und co. Wir planen 2 kinder (eines haben wir ja jetzt schon:rolleyes:) und ich würde sagen, das reicht vom platz her. Also so ein suv und dergleichen sind net immer gleich notwendig. Ein mittelklassewagen reicht auch. Kommt natürlich aber auch auf eure freizeitaktivitäten usw drauf an, ob ihr mehr platz braucht..

Dann is ein berlingo oder ähnliches sicher super (gibts auch mit schiebetüren hinten und statt heckklappe zwei türen).. Ich bin da ein bissl vorbelastet, da mein 1. auto ein berlingo war und ich froh war, endlich ein "normales" auto zu fahren..:D nicht falsch verstehn! :rolleyes:

6. Vorfreude84

Vorfreude84 Gast-Teilnehmer/in

Was auch vorteile haben kann.. (ich denke da an gewisse personen, die man ohnehin net gern mitnimmt..:D)

7. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren Peugeot 306 auch verkauft (der Kiwa ist sich grad halt so ausgegangen. War aber alles sehr unkomfortabel) und haben uns dann einen Nissan Almera Tino gekauft.
    IRRE dieses Auto!
    Des hat so unglaublich viel Stauraum für Kleinzeugs, das ich nicht sicher bin, ob wir überhaupt schon sämtliche "Geheimverstecke" gefunden haben.
    Die hintere Sitzreihe lässt sich ausbauen. Bzw. die einzelnen Sitze.
    Wenn man den mittleren Sitz umklappt hat man ein kleines Tischchen mit Getränkehalter und so weiter und so fort.
    War eine gute Entscheidung, dass wir uns den genommen haben.
    Ich möchte ihn nicht mehr missen.

8. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Danke mal für eure Zahlreichen Antworten! Jetzt hab ich mal einige Autos die ich googeln und mir anschauen kann, mein Mann freut sich sicher wenn ich auch ein paar Ideen einbringe - Technische entscheidungen darf er dann wieder treffen ;)
    Danke!

lg
    Ursula

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich mag nene BUS :eek: muss GG noch überreden, hätte sogern nen VW Bus, dann können Freunde mit auf urlaub fahren.. :rolleyes:

10. sumpfbrummer

sumpfbrummer Gast-Teilnehmer/in

haben dieses wochenende einen vw caddy maxi life zum testen.

waren heute schon damit unterwegs. gg gefahren ich und sohnemann
    im maxi cosi hinten und oma mit tochter im kindersitz in der dritten
    reihe und den bugaboo im kofferraum (nicht zusammen gelegt) opa
    hätte vorne noch neben gg sitzen können hatte aber keine zeit zum
    mitfahren.

11. Andkaliel29

Andkaliel29 Gast-Teilnehmer/in

Hi, meine freundin hat den renault kangoo und der ist echt ein stauraumwunder.

12. -cs-

VIP: :Silber

wir haben 2 kinder und einen vw touran, bin sehr zufrieden damit, momentan transportier ich 2 kinder, kinderfahrrad, buggy, dreirad alles in einem - und noch immer wäre platz für einkauf etc. bei der rücksitzbank kann sich in der mitte einer ganz reinsitzen = eigener sitz, alles sitze gehen einzeln zum umlegen.

kann das auto wirklich sehr empfehlen, hat zwar keine schiebetür, meine große steigt aber schon ganz alleine ein, ohne probleme.

13. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt, schön ist er nicht, wie auch schon geschrieben wurde, aber platz hat man.
    Habe jetzt aber einen Renault Scenic.

:wave:

14. lena0809

lena0809 Gast

ja, das ding ist riesig und die neuen modell nicht mehr ganz so hässlich...

ich finde renault espace ganz toll, hat auch einiges an platz... wir sind noch mit einem relativ kleinen wagen unterwegs, aber es geht...

15. LiviaS

LiviaS Gast

Kommt auf das Budget an, aber meinem LG fallen da auf die Schnelle ein:
    Mazda MPV hat glaube ich eine größere Sitzbank als der Madzda 5, ist auch ein wenig größer, als das ganze Auto! Hat auch eine Schiebetür!

Mitsubishi Space Wagon die Vorgänger-Generation vom jetztigen aktuellen Modell hat ebenfalls Schiebetüren.

Seine Liste:
    - VW T4 oder T5
    - Ford Transit
    - Mercedes Vito
    - Citroen C8
    - Fiat Ducato
    - Peugeot J5

die sind jetzt die vernünftigsten, wie er meint!

16. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

wir haben den mazda 5 und sind sehr zufrieden. einen größeren van (sharan) würden wir allein schonw egen der ps-anzahl und der damit verbundenen höheren versicherungssteuer nicht wollen.
    ich hab wirklich einen überdimensionalen popo, aber ich pass trotzdem auf den hinteren mittesitz zwischen einen cybex solution-kindersitz und den maxi cosi mit der easy base (also rechts und links auch platzräuber) UND kann mich noch anschnallen

17. gucki86

gucki86 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen opel meriva,
    hat auch recht viel platz,
    also 2 erwachsene, 3 maxi cosi und das zwillingswagerl geht sich aus.
    hat hinten in der mitte auch einen 3 punkt gurt.

einkaufen können wir dann nicht mehr viel, aber es geht sich aus.
    wenn ich das wagerl ein bisschen weiter nach hinten schieben würde, würd noch was reinpassen.

ps: ich hab 1 zwerg, meine freundin zwillinge, kommt also nicht täglich vor dass er so voll ist. uns reichts, wenn ich und mein LG alleine mit unserer prinzessin unterwegs sind geht natürlich mehr rein.

lg

18. Persephone

Persephone Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen citroen berlingo - und ich liebe diese auto! er ist dem kangoo baugleich, vielleicht etwas kleiner innen.
    ausschlaggebend war der niedrige neupreis, daß er ein echter 5 sitzer ist, daß er als einziger van in unsere minigarage paßt (haargenau) und daß er als diesel 5,2l auf 100km braucht.
    schön ist er nicht, aber ich mag seltsam aussehnde autos :D

19. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Ist aber ansonsten *aublöd, wenn ich z.B. alleine mit 2 Kids war und meine Eltern vom Zug geholt habe, ist´s sich schon nicht mehr ausgegangen. Konnte keine der Kinder zu Hause lassen und keinen meiner Eltern hinten dazwischenquetschen (40km zum Bahnhof)...

Oder die 2 Kinder von meiner Freundin aus dem KiGa mitnehmen, weil sich keine 3 Kindersitze hinten ausgehen (und ohne Auto komm ich hier nirgends hin)... da haben wir schön öfter geflucht!

20. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine skoda octavia kombi und bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit. der kofferraum ist wirklich sehr groß mal schauen, wie's dann mit 2 kindern wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden