1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großer Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeeule, 17 Juni 2011.

1. schneeeule

schneeeule Gast

...macht er euch was aus?
    Habt ihr eine persönliche Grenze und wenn ja, wo liegt die oder kann bei euch der Partner auch um Jahrzehnte älter sein?
    Wie weit seid ihr und euer Partner vom Alter auseinander?

Bin gespannt auf eure Antworten.

glg, schneeeule

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe feststellen müssen, dass der von mir als Grenze gesehene Altersunterschied vom eigenen älterwerden abhängig war/ist.

Als Jugendlicher 2 Jahre jünger, maximal gleich alt, als Student 3 Jahre jünger max. 2 Jahre älter, inzwischen stelle ich fest, dass mich 10 Jahre jünger nicht stören würde, dafür maximal ca. gleich alt wie ich ;)

PS: LG ist gleich alt.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Wieso eigentlich nicht älter?

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich werde demnächst 35, mein mann 29 und es ist perfekt so. irgendwie kann ich mir keinen älteren mann vorstellen (40 und älter), ich hatte auch nie wesentlich ältere männer, der größte altersunterschied nach oben war mal 7 jahre.
    meine freundin ist 29 und hatte längere zeit einen 9 jahre jüngeren freund, gleichaltrige waren ihr zu alt :D und seit einem jahr hat sie einen 50jährigen :eek:

5. Schaf76

übrigens hatte ich schon als 16jährige einen 14jährigen freund :D

6. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

nach unten: Kein Jugendlicher mehr
    nach oben: Keine Grenze

mir kommt es allein auf den Menschen und seine Einzigartigkeit an.
    Mein Partner ist 8 Jahre jünger
    lg

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

generell halte ich nichts von starren Grenzen.
    Aber wenn ich jetzt hergehe und davon ausgehe, dass ich plötzlich wieder auf Partnersuche wäre, dann würde ich mir sicher eher eine jüngere Frau suchen. Frauen um die +/-30 sind nunmal attraktiver als Frauen um die 40...

8. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ich hatte insgesamt nicht viele partner, aber die die ich hatte, waren grundsätzlich älter als ich.

Zurzeit sinds bei meinem mann und mir 10 jahre unterschied

9. schneeeule

schneeeule Gast

Ja, geht mir auch so.
    Tja, schon. Trotzdem zweifle ich etwas dran, dass ein gewisser Altersunterschied nicht doch unüberbrückbare Probleme nach sich ziehen könnte...

Mir macht ein Altersunterschied von +10 bis max. +15 Jahren nix aus. Jünger jedoch sollte man(n) bei mir nicht sein.

10. schneeeule

schneeeule Gast

Dein letztes Beispiel hab ich auch in meiner Familie und ist Anlass für diesen Thread. ;)

glg, schneeeule

11. mo-mo

VIP: :Silber

kenne beides ;).
    12 jahre jüngererer LG war zwar belebend und erfrischend, doch er wußte selten wovon ich spreche. ich bin mit geschnitzten zwirnspulen und rexgummi laufrädchen als spielzeug aufgewachsen, er schon mit playmobil. 12 jahre bei meinem jahrgang sind fast eine generation, also mühsam in der geistigen konversation.

16 jahre älterer nett, beschützend, erfahren, strahlte ruhe aus. war ok, aber letztendlich doch etwas zu...;)

gleich alt ist optimal, ähnliches milieu, ähnliche kindheit. da gibts viele gemeinsamkeiten.

äußerliches ist nebensächlich, wenn die chemie stimmt.

12. Schaf76

:D
    meine freundin und ihr freund passen super zusammen. als sich da etwas am anbahnen war, war sie schwer über sich selbst schockiert, aber die beiden passen super zusammen. sie ist nicht so ein typisches puppi und er nicht so ein typischer 50jähriger in der midlife crisis, der eine junge frau braucht.
    die schauen gemeinsam echt toll aus, der altersunterschied fällt nicht besonders auf, das sage ich ganz ehrlich!!!

13. schneeeule

schneeeule Gast

Ja, das ist bei dem besagten Paar in unserer Familie auch so. Das einzige, wo es wirklich auffällt ist optisch. Trotzdem glaub ich nicht, dass es gut gehen wird- das ist jetzt echt nicht böse gemeint und ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt. -Ich finde halt, dass irgendwann der Zeitpunkt da ist, wo man merkt, dass man einfach aus einer "anderen Zeit" ist.

14. Schaf76

ich denke, dass es auch charaktersache ist, bei meiner freundin glaube ich, dass sie zusammenbleiben und familie gründen werden, das passt einfach. für mich jetzt wäre es unvorstellbar. meine mutter ist 19 jahre älter als ich und ich hätte wirklich schwierigkeiten ihr einen mann vorzustellen, der in ihrem alter ist :eek:

15. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

boah, mutig, der letzte satz! *auf ihn mit gebrüll* :eek:

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du verallgemeinerst ganz schön! Es gibt hässliche 30jährige und fesche 40jährige, auch umgekehrt. Man kann die Leut´net alle in einen Topf werfen. :cool:

Ich hätte gerne die Wahnsinns-Beine von Tina - rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :love:

17. schneeeule

schneeeule Gast

:D Dachte ich mir auch...Obsi, der Chauvinist.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die ungeliebte Wahrheit zu vertreten hat schon immer Mut erfordert ;)

der Trend ist nunmal so, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt.
    Alter macht nunmal nicht knackiger (Männer genausowenig...)

Nö, nur viel Feind viel Ehr.:cool: ;)

19. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ehrenhaft ist Deine oberflächliche Einstellung aber nicht. :cool:

20. Colorit

VIP: :Silber

@Obsidian
    Und in 10 Jahren wird die Lg dann ausgetauscht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden