1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

große tontöpfe für oleander

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 30 April 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann man die dinger eigentlich streichen?

wenn ja, mit welcher farbe?

gekaufte übertöpfe in der größe kosten ja ein vermögen, und nur die braunen dinger schauen auch nicht hübsch aus...

2. sonja

sonja Gast-Teilnehmer/in

meinst du übertöpfe oder die normalen töntöpfe? Ich hatte auch lange zeit oliander. die hatte ich immer nur in plastiktöpfe und habe diese im garten (mit dem topf) eingegraben. dadurch konnten sie nicht umfallen und auch nicht austrocknen. ich weiß nicht ob du die möglichkeit hast. :confused:

3. lucy777

ich mein die braunen tontöpfe.
    übertöpfe haben eh farbe/design, aber erstens sind sie sehr schwer und zweitens sehr teuer.
    eingraben geht nicht, weil die oleander auf der terrasse stehen.

4. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

es gibt einen eigenen tonlack zum lackieren von tontöpfen ......

aber es gibt auch gleich glasierte tontöpfe zum kaufen

5. lucy777

danke!

6. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine kleinen die anmalen lassen, leider sinds nun alle kaputt:eek:,
    lg

7. amaryllis

amaryllis Gast

Vor etlichen Jahren habe ich mit meinen Kindern viel und gerne gebastelt.
    Dabei haben wir einfache Tontöpfe dick mit Fliesenmörtel bestrichen. Darauf haben wir kleine Mosaik Fliesenecken gedrückt, trocknen lassen und danach verfugnet ( schreibt man das so? )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden