1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GROSSE Pendlerpauschale

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisibeth12, 12 Januar 2012.

1. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Da wieder einmal die ANV ins Haus steht hab ich mich reingeschmökert und habe da was gefunden, woraus ich nicht ganz schlau werde - viell. kann mit jemand weiter helfen
    Die grosse Pendlerpauschale gibts ab 2 km wenn kein Öffi zur Verfügung oder ( wie bei der Arbeiterkammer angegeben ) wenn die Fahrzeit mit dem Öffi länger als 3x so lange dauert wie mit dem privat PKW
    - hier die Kopie der Niederschrift Punkt 2 meine ich

Keine Überschreitung der Fahrtdauer für eine bestimmte Wegstrecke liegt vor

• wenn für die einfache Wegstrecke mit einem öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr als 90 Minuten gebraucht wird oder
    • wenn die Fahrzeit zwar mehr als 90 Minuten beträgt, diese aber höchstens dreimal so lange dauert wie die Fahrzeit mit dem Auto.

- gilt das jetzt erst ab 90 min oder schon früher??
    Ich glaub ich steh auf der Leitung.....:confused::confused::confused::confused:
    Bitte um Rat!!
    Danke im Voraus!!
    udn LG

2. edelfee

edelfee Gast

ganz einfach: wenn du mit dem auto 40 minuten brauchst und mit den öffis 100, dann hast du keinen anspruch auf die große pp.

3. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

und auto 5min und öffi 45min??

4. treble.clef

VIP: :Silber

laut deinem text auch nicht, da du nicht mindestens 90 min öffentlich brauchst.

5. edelfee

edelfee Gast

naja, also bitte, bei 45 minuten öffentlich schon das große pendlerpauschale zu verlangen, wäre schon ziemlich frech. :D da haben viele leute in wien solche wegstrecken, beim großen pendlerpauschale geht es ja darum, daß die öffis gar nicht vorhanden oder unzumutbar sind. und 45 minuten sind mit sicherheit nicht unzumutbar.

6. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Unter 90 min => keine große PP
    Über 2,5 Std. => große PP
    Zwischen 90 min und 2,5 kommts drauf an.

7. MatsBM

MatsBM Gast

Ergänzend dazu wäre ein Anspruch auf das große PP gegeben wenn für den überwiegenden Teil KEIN ÖFFENTLICHES VERKEHRSMITTEL vorhanden ist.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden