1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Große Dusche - aber wie anordnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelchen0607, 23 März 2012.

1. teufelchen0607

teufelchen0607 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen liebe Häuslbauer!

Wir müssen uns demnächst entscheiden,wie wir unsre Dusche machen

Wir haben eine große Dusche - 3 Seiten gemauert, 4. Seite halb gemauert und dann der Eingang!
    1,75x1,47 - also 80 cm Eingang,dann links die Mauer mit 85 cm, dann Mauer mit 1,47, dann Mauer 1,75 und dann nochmal 1,47 wobei da ein Fenster mit 1,20m x 85cm ist

Wir möchten gern ein Bankal, Regendusche.. Wie würdet ihr die Anordnung machen,wo die Armaturen, wo des bankal und die regendusche, dass es Net raus spritzt, möchten den Eingang offen lassen...
    Oder ist dass zu kalt, ziehts dann?

Habt ihr auch so eine große Dusche und könnt mir vielleicht Fotos zeigen?
    Weiß ja gar net was man noch so tolles in einer großen Dusche machen kann :eek:

Man jetzt haben wir so eine tolle große dusche und wissen erst recht Net wie wir's am besten machen...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen lieben dank

Anhänge:

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich würd die Dusche an der linken Wand machen..und dort dann auch gleich eine Duschrinne. Die Dusche ist riesig. Also vor allem auch so breit. Unsere ist 1,80 lang aber nur 1 m breit und die kommt mir schon groß vor :D Wir haben den Eingang auch offen - es spritzt nix raus und es zieht nicht :)

3. claire74

claire74 Gast

also bei 1,75 länge brauchst du kein tw Mauerl für den Eingangbereich - ich würd ihn breit lassen, dann wärs auch mal barrierefrei .. - soweit spitzts normal nie raus (habs bei der Physio und bei einigen Thermen gemessen)

Sitzbankerl - wollt ich auch machen, bin total abgekommen. 1. macht nur Sinn wenn geheizt, 2. wird automatisch als Ablagefläche verwendet (schon mehrfach gesehen) und 3. zum Reinigen (angeblich) nicht wirklich lustig (Ecken); wir haben uns umentschieden und bauen so ein altengerechtes Plasikdings ein, weil wenn das nicht mehr schön ist, kann mans ratzfatz erneuern. Ist zwar nicht so schön, aber definitiv praktischer.

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Auf jeden Fall weg vom Fenster die Armaturen. :D
    Wir haben es eigentlich genau wie ihr. Mauer, Mauer, Mauer, Eingang, Fenster.
    Wenn du magst kann ich dir Bilder schicken. :wave:

5. teufelchen0607

teufelchen0607 Gast-Teilnehmer/in

Also die Sitzbank wäre beheizt, und als Ablage hätten wir eine Nische in der Mauer überlegt

@melody: Bittr dass wär super wenn du mir Fotos schicken könntest!Schreib dir eine pn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden