1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Große Dunstabzug zu Kochfeld????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cleo77, 4 September 2011.

1. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche mir gerade meine Küchengeräte zusammen, nun stellt sich aber die Frage, welche Größe vom Dunstabzug ich nehmen soll?
    Mein Kochfeld wird in einer Insel sein und ist 90cm beit. Soll die Inselesse dann auch 90cm haben oder breiter, denn in meinem Neff-Prospekt sind sogar welche mit 120cm drinnen.
    Bei meiner jetzigen Küche habe ich einen gleich großen Dunstabzug sie Kochfeld.

@ die Internet-Küchengeräte-Besteller: HAbt ihr eure Geräte bei einem Anbieter bestellt, oder jeweils das Gerät beim Billigsten? Manchmal muß man ja auch nur einmal Porto bezahlen.

Danke für eure Antworten!

Lg Cleo

2. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Hast du schonmal an einen ausfahrbaren Dunstabzug (von der Kücheninsel hinauf ausfahrbar) gedacht?
    Ich persönlich finde Dunstabzüge nämlich generell nicht schmuckvoll in einer Küche und möchte die nicht ständig sehen. Wäre auch eine Möglichkeit, natürlich nur wenns dir gefällt.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Welches Kochfeld bekommst du genau? Achte darauf, dass du nicht diese "modischen" schmalen 90-er Felder nimmst, da kriegst keinen Ersatz mehr in ein paar Jahren, solltest du mal tauschen müssen.
    Dunstabzug immer bissi breiter nehmen als das Kochfeld, das ist am effektivsten.
    Ich bekomm einen Deckenlüfter, hast das schon mal angeschaut? Finde nämlich auch die Dunstabzughauben bei Kochinseln optisch nicht sehr ansprechend.

4. Cleo77

Nein, es ist ein "normal" breites 90er net so a schmales. Ich will eines mit 5 Kochfeldern, weil ich am Wochenende mehr koche und dann hab ich jetzt immer zuwenige Felder.

@ Solero: Wo gibts denn die und wieviel kostet denn der Spaß? Hast vielleicht ein Foto od. link?

@ Melody: Foto bitte!

Also ich find die auch optisch net so hübsch, aber ich hab mal bei "mieten, kaufen, wohnen" gesehen, daß die Kräuter oder Blumen drauf stehen haben und das sieht dann recht hübsch aus.

Lg Cleo

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Eine Dunstabzugshaube muss um mindestens 10cm breiter als das Kochfeld sein, damit durch die Randabsaugung auch tatsächlich alle Dämpfe und Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.

6. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Weiss ich leider noch nicht genau was der kosten wird.
    So mit ca. 1500 Euro wird man dabei sein.

Ist aber etwas, wo sich die Investition lohnt finde ich, ich persönlich habs nicht gerne wenn Dunstabzugshauben beim Kopf herumhängen und man sich daran den Kopf stossen kann oder es einem den Blick nimmt.

7. Manu11111

Manu11111 Gast

Mein Kochfeld ist auch 90 breit, mein Dunstabzug ist ebenfalls 90. Es zieht alles gut ab.
    Im Nachhinein gesehen hätte ich gerne einen ausfahrbaren Dunstabzug hinter dem Ceranfeld gehabt, sieht super aus und funktioniert gut - lt. Freunden, die so einen haben ( als ich gesucht habe, gabs die leider noch nicht ).

Was ich super finde ist, das ich mein Ceranfeld mit einem Lichtschalter an der Wand stromlos schalten kann, das erspart eine Menge Elektrosmog bei Nichtgebrauch ( besonders bei Induktionsfeldern ).

LG
    Manuela

8. Cleo77

Danke für eure Antworten!

lg Cleo

9. Asterix

VIP: :Silber

hi

Vom Fachmann wurde uns zu einem etwas größeren DAB geraten.
    Haben ihn 10cm größer genommen (aus Platzgründen nicht mehr) und für uns passt es.

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden