1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großbrief od. Päckchen innerhalb EU am günstigsten senden??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kyra24, 26 Juli 2011.

1. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir jemand helfen?

Ich habe einige Dinge nach D und innerhalb der EU zu versenden.

Bei der Post wurde mir gestern gesagt

Großbrief = alles über 2,4 cm = 13,40 :eek:

bei Hermes und GLS - günstigste Lösung = 10,80

Das ist ja für ein größeres Paket eher günstig aber wenn ich kleinere Sendungen habe, doch eher teuer.

Zu meiner Verwirrung habe ich letzte Woche auch so ein Päckchen nach D geschickt um 6,80 :confused:

Kenn mich nimma aus, kann ja nicht sein, daß ich meiner Oma eine Packung Pralinen schicken will und 10,80 im günstigsten Fall zahle ? Oder eben einem Ebay-Kunden ein T-Shirt

Freu mich über Infos od. Tips

2. Kyra24

Schade, dachte jemand, weiss mehr als ich

3. michi09

michi09 Gast

Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Musste aber auch feststellen, dass die Post anscheinend grössenwahnsinnig geworden ist.

Ich verkaufe auch gelegentlich auf Ebay bisschen Zeugs von den Kindern oder schick meinen Verwandten mal Schoko usw. nach Wien. Die Post in Luxemburg hat die Gebühren auch dermassen erhöht, dass ich die Sachen zu Fuss ja fast günstiger bringen könnte :boes:. Ausserdem bekomm ich auch öfters Sachen aus Wien geschickt, das Porto ist ja Wahnsinn !!!

Ich fahr jetzt meine Päckchen einmal wöchentlich nach Deutschland und versende von dort aus. Dort sind die Preise noch normal und vernünftig. Gerade auf Ebay zahlt dir doch kein Mensch solche Versandkosten, dann bleibst auf den Sachen sitzen ...

4. Kyra24

das zahlt sich sicher aus, hab letztens was gekauft aus D und der Verkäufer hat 5,5 Porto aus Berlin für ein 5cm x 20cm Packet gezahlt :eek:

Und hier verrechnen sie für einen größeren Brief 10,80 sehr seltsam

5. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

logoix kann unter umständen billiger sein, vor allem die variante sammelpaket

6. Kyra24

danke, werd ich mir ansehen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden