1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Größen bei Einbauherd

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus21, 1 Juli 2009.

1. kleinemaus21

kleinemaus21 Gast-Teilnehmer/in

Wie schaut das eigentlich aus, wenn man einen neuen Einbauherd kaufen möchte, ist man da sehr eingeschränkt in der Suche oder gibts da 2-3 Normgrößen??

Was muss man sonst noch alles beachten, wenn man keine neue Küche plant sondern nur einen Geräteaustausch?

Danke für eure Tipps!

2. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir ziemlich sicher dass es nur eine Größe gibt, und die passt überall. Unsere Küche ist aus den 70ern und mein Mann hat ohne Probleme einen neuen Herd eingebaut - hat alles perfekt reingepasst. Der Geschirrspüler hat auch reingepasst - obwohl vorher gar keiner da war - dafür musste dann ein Kasten weichen ;).

Beim Einbau beachten: hm...Strom ausschalten :D (gehe jetzt mal von einem E-Herd aus). Mir als halbe Elektrotechnikerin kommt der Einbau eines E-Herdes nicht sonderlich schwierig vor, aber wie ich vor kurzem bei meinem Vater gesehen habe (dem wurde von einem selbsternannten Experten ein Herd eingebaut...mein Mann musste es dann richten), scheitern viele Leute daran. Also wenn man da keine Erfahrung hat, lieber einen Profi machen lassen.

3. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn nur den Unterschied zwischen Standherd und Einbauherd. Das wars. Mehr Größen gibts nur beim Kühlschrank. Vielleicht hast du das so im Hinterkopf....

LG

Gartenfee:wave:

4. kleinemaus21

kleinemaus21 Gast-Teilnehmer/in

ok passt, danke!

na ich dachte das vl. alle hersteller kleine unterschiede bei den größen machen damit man immer die gleichen kaufen muss(...solang man nicht die ganze küche erneuert)!

dankeschön!!

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

es gibt bei den Stand und Einbaugeräten 45ziger und 60ziger ...und "normal" und hocheinbau ... die Größe der Kochfelder ist im Lauf der Jahre umfangreicher ... nicht alle sind mit allen Herden kombinierbar 45,60,90,120 ziger Kochfelder

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden