1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Größe Wohnküche / Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beatrice1985, 25 März 2013.

1. beatrice1985

beatrice1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wollte euch fragen, wie groß eure Wohnküchen bzw. Wohnzimmer sind. Bei uns wären jetzt 35 Quadratmeter für die Wohnküche und 22 m² für das Wohnzimmer (das ist so ums Eck von der Wohnküche aus) vorgesehen. Mir erscheint das recht groß? Andererseits werden wir mal eine vier- oder fünfköpfige Familie sein, da ist eine große Wohnküche sicher kein Nachteil, oder?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es kommt wahrscheinlich darauf an, ob der eßtisch der hauptsächlich genutz wird, in der wohnküche oder im wohnzimmer stehen wird.

3. beatrice1985

Esstisch kommt sicher in die Wohnküche. Neben der Küche ist auch noch ein Wirtschaftsraum vorgesehen, der als Waschküche/Speise usw. dienen wird... Dafür ist halt das Büro nur 7 Quadratmeter groß ;) Aber wir sind beide keine Zuhause-Arbeiter.

4. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Wenn man davon ausgeht das eine Typische Wiener "Gemeindebauküche" 3,6 x 2 Meter groß, also 7,2 m² hat, dann sind 35 m² groß.:)
    Nach heutigem Planungsstandard würde ich es als sehr angenehm empfinden in so einer Küche zu "hausen"
    Gerade mit vielen Kindern wirst Du bald merken das sich das Leben Hauptsächlich in der Küche abspielen wird. Das Wohnzimmer würde ich als "normalgroß" empfinden.
    Gar so leicht wird der Raum gar nicht einzurichten sein da Du bestimmt viele Fenster, Türen und wenig Wandfäche haben wirst.

5. D.J.Winston

Diese Küche hat übrigens 36 m²

36m².png

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Mah eine 36m² Küche hätte ich gerne:wow: ,koche ich doch so gerne da hätte ich Platz ... meine Wohnküche ist 36m² also alles zusammen wobei das Wohnzimmer groß ist und nur ca 6m² auf die Küche entfallen

7. D.J.Winston

Brauchst nicht viel zsammräumen....:)

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich räume gerne zusammen :cheeky:

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich eine Wohnküche habe ist ja Wohn/Koch/Essbereich in einem Raum, warum rechnest du da und dort soundso viel m² - man stellt dann mal wieder um, organisiert anders.

Ich seh das als einen Raum in welchem eben gewohnt und gekocht wird.

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wir haben eine offene Küche/Ess-/Wohnzimmer mit knapp 52 m2, für die Küche allein werden davon etwa 12 m2 sein...

11. Dione

VIP: :Silber

Ich find ene große Wohnküche auch angenehm. Mir sind meine ca. 40m² fast zu klein (und das ohne Kinder...) Aber bei uns ist das echt der Hauptaufenthaltsraum, wo wir kochen, arbeiten, essen, fern sehen, Brettspiele spielen (großer Tisch *G*), etc.

KikiundLauftier gefällt das.
  12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Unsere Wohnküche hat fast 40qm - groß genug für 4 Leute und auch wenn wir Besuch haben. Wir haben eine geräumige Küche plus Esstisch an der einen Seite, Couch und TV,... auf der anderen dazwischen ist eine Freifläche, dadurch wirkts optisch auch geräumig.

13. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Unser offener Wohn-Koch-Essbereich hat 60 qm und zu groß finde ich es eigentlich nicht.

14. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

unsere küche mit esstisch hat 33 m² . das wz ist durch eine doppeltüre von der küche getrennt und hat 26 m². meistens ist die türe zwischen küche und wz offen aber man kann die beiden räume trennen, das war uns sehr wichtig. von der größe her find ich es ideal.

lg

15. beatrice1985

danke für eure antworten! so aus dem rahmen fallen wir mit den insgesamt 57 quadratmetern ja dann gar ned...

16. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch insgs. 65m für Wohn, Koch, Essbereich, wobei das Wohnzimmer mit 30m abgetrennt werden kann.
    passt schon so! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden