1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Größe Schrankraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mel78, 18 März 2007.

1. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Könnt ihr mir bitte sagen, wie groß eurer Schrankraum ist - und wie ihr diese Größe findet. Wie groß sollte er mindestens sein?

Unser Plan ist für uns perfekt - nur leider ist der Schrankraum sehr klein, 4 m2! Würdet ihr den gleich weglassen und ihn als allgemeinen Abstellraum verwenden und stattdessen im Schlafzimmer einen normalen Kleiderkasten aufstellen!

Wie wichtig findet ihr euren Schrankraum?

Ich wollte eigentlich immer einen schön großen, aber wir haben stattdessen jetzt ein 3. Kinderzimmer - und ich denke, dass ist ein guter Kompromiss, oder???

Danke für eure Antworten + lg

2. Yo

Yo Gast

Hi, 4m2 ist gar nicht so klein - manche bäder sind oft nur von dieser größe - die 4 m2 kannst du etwa mit 5 zweitürigen Kleiderkästen vergleichen - du darfst nicht vergessen, dass ein Schrank immer mehr platz einnimmt, als Regale. Kommt aber auch darauf an wie der raum von der form her ist

LG

3. martina82

martina82 Gast

auweh, da darf ich dann glaub ich garnicht mitreden. unser schrankraum hat jetzt lt. plan 10 m2. ich muss dazusagen, dass wir weder im schlafzimmer noch in den kinderzimmern (haben zwei geplant) kästen eingeplant haben und ich im schrankraum auch die bettwäsche etc. verstauen will.

4. susanne.f

susanne.f Gast

unser schrankraum hat rund 4m² und wir haben weder im kinderzimmer noch im schlafzimmer kleiderkästen ;). wir haben sogar die bettwäsche und die handtücher im schrankraum. und das ganze kindergewand, was meinen zu klein ist, findet im schrankraum auch noch platz.

5. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Waren heute bei der Baubesprechung und das ist dabei rausgekommen:

Unser Schrankraum wird jetzt dann fast 10m2 haben :D :cool: !!
    Aber dafür hat unser Schlafzimmer nur 13m2...
    (Also der Schrankraum ist nur vom Schlafzimmer aus begehbar...)

(Die Kinderzimmer werden beide fast 20m2 haben und da bekommt jeder noch seinen eigenen Kleiderschrank rein!)

Ich freu mich auf diesen Schrankraum gewaltig - sowas ist schon grenzgenial, find ich!!

Ich hoff das wird was.....

6. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten - 10m2 sind wirklich toll und beneidenswert :) !

Aber dank Yo und Susanne_f bin ich optimistisch, auch mit unseren 4m2 auskommen zu können :)

7. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir hatten in der whg. einen mit ca. 6 m² - war total super. unser jetziger ist ca. 20 m² groß.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden