1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grissini mit Rohschinken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muarl, 7 März 2009.

1. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab da eine vielleicht etwas blöde Frage.
    Bei einer Einladung haben wir mal mit Rohschinken umwickelte Grissini-Stangen bekommen - war voll gut.
    Morgen haben wir Leute eingeladen am Nachmittag.
    Am Nachmittag gibts Kaffee und Torte und am Abend koche ich was einfaches. Und wann könnte ich die Grissini hinstellen? Als Vorspeise vor dem warmen Essen? Oder einfach anstatt zB Soletti oder Chips? Oder wäre das eher was als "Mitternachtsimbiss"?
    Ich kann mich nimmer so richtig erinnern, wann wir die bekommen haben damals.
    Oder findet ihr das sowieso nicht so eine gute Idee?

Danke!

2. zwergale

zwergale Gast

ich mache das auch gerne als vorspeiße. ich nehme grissini, umwickle ihn mit proscutto (weiß bis heute nicht, wie man das schreibt! :D) und gebe noch schafskäsewürfel auf einen eigenen teller, gieße bisschen olivenöl drüber, streue basilikum darüber. noch ein schüsserl mit oliven. ein paar zahnstocher zum aufpicken, fertig. :)

wickle nur die grissini so spät wie möglich. die weichen sonst auf - ist mir schon mal passiert.

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

du könntest eine gemüsecremesuppe machen und das umwickelte stangerl quer über die suppenschüssel legen :)

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Die Idee von Hek ist gut,... ansonsten sind Grissini klassische Antipasti , also Vorspeisen u. Appetitmacher, die man vorm "Haupt"-Essen reicht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden