1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grillteig - bei Penny

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kiwi-crush, 30 Mai 2011.

1. kiwi-crush

VIP: :Silber

Hallo zusammen, da ich hier soooo oft gelesen habe, dass es einen "Grillteig" gibt, den es aber wohl letztes Jahr nicht mehr zu kaufen gab. Und - der von Hofer sollte wohl gut sein...Wollte ich euch mitteilen, es gibt ihn bei Penny! Falls ihr die Werbung nicht anseht, oder was auch immer, wisst ihr jetzt, dass es bei Penny ab 01.06. (bis 08.06.?) GRILLTEIG gibt :D

:wave:

2. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

ähm, was ist grillteig?

3. kiwi-crush

VIP: :Silber

Tjaaa, da fragst die richtige ;) ich habe das hier immer wieder gelesen und mich auf die Suche begeben. Habe es aber nicht gefunden...gab es aber wohl letztes Jahr auch garnicht zu kaufen.

Für uns gab es dann immer dieses runde tiefgefrorene Brot vom Ikea.
    Also ich denke mal so eine Art "Brot".

Im Prospekt steht: Frischer Grillteig, für sommerliches Grillvergnügen, knusprige Beilage, individuell belegbar, für Holzkohlengrill und Backofen geeignet.

Und ja, ich gebe es zu...ich will das unbedingt probieren, weil hier soviele von schwärmen :rolleyes: ;)

4. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Grillteig ist einfach nur ein dünn ausgerollter Germteig, schon in Stücke geschnitten, den man roh auf den Grillrost legt. Dort wird er dann gebacken und schmeckt natürlich seeehr gut ;)
    Oft ist auch noch eine Knoblauchmarinade dabei zum drüberpinseln.

5. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

man kann auch "Steckerlbrot" damit machen - Brotteigstreifen über einen dünnen frischen Ast wickeln und über dem Lagerfeuer grillen (so wie Würstl am Stock). Aber eigentlich ist Grillteig nix anderes als Pizzateig. ich mach ihn meist selbst.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader::cheerleader::cheerleader::cheerleader::cheerleader::danke::hug:

7. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

8. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hab ihn auch grad im Peny-Prospekt gesehen und werde schauen, ob er noch einen hat. (bzw viele, kann man auch gut einfrieren)

Haben uns sonst mit dem fertig-gerollten :cool: Pizza-teig (vom Spar, der hat keine Sauce dabei ;)) beholfen, geht auch gut.

Super schmeckt auch: Knacker auf ein Steckerl - Teig herumwickeln - Lagerfeuer :) (Knacker hat den Vorteil sie muss nicht erst durch werden, und ist schön dick, kann man daher gut aufs Steckerl stecken).

lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden