1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grillteig 2010 ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 16 Juni 2010.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Also, meine Grillteig-Vorräte vom letzten Jahr (Penn. hatte ihn als Sonderposten, da hab ich zugeschlagen und eingefroren) gehen zur Neige - hat wer eine Ahnung, ob / wann / wer den dieses Jahr wer hat?

Danke, lg:wave:

2. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

ich vermisse ihn beim Ho*** auch schon!

lg

3. Gismo08

Gismo08 Gast

ich erwarte ihn auch schon sehnsüchtig.

:eek:

4. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

bitte was ist grillteig und wie wird er verwendet?

5. Gudrun01

Grillteig ist ansich "nur" Germteig, aufgerollt wie Blätterteig, mit "vor-perforierten" Stücken, kann man entweder "nackt" auf den Griller schmeissen, oder mit Öl / Marinade bepinselt, man kann im Rohr Pizza draus machen, oder ihn als "Steckerlbrot" ins Lagerfeuer halten, oder oder oder :)

Ich glaub nicht, daß der Hof.r ihn dieses Jahr bekommt, denn dann hätten sie ihn dort wohl schon. Dafür hat er eine neue Sorte Grillbrot (2 Fladen, angebl sehr gut, aber auch recht teuer - letztes Jahr hatte er dafür dieses ansprechend :rolleyes: schwarz eingepackte Knoblauchbaguette, war angebl nicht bsds gut, dafür aber sehr teuer...).

Ich hoffe auf den Penn. als Sonderposten ... :eek: - und warte (sehn)süchtig ;)

LG:wave:

6. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

danke gudrun für die erklärung :love:

7. Spitzmaus1

VIP: :Silber

8. Gudrun01

Hat ihn schon wer von Euch gesichtet?

Ich hab ihn nocht nirgends gesehen :eek:

9. Gismo08

Gismo08 Gast

leider nein. und meine tante (die beim penny arbeitet) weiß auch leider noch nichts davon :(

lg

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

soviel ich mich errinnern kann, hat es den Grillteig schon voriges Jahr beim Hofer nicht mehr gegeben *snief*
    haben diesen sehr gerne gegegessen, entweder zum gegrillten oder auch Putenstreifensalat
    habe diesen mit gerriebenen Käse bestreut und dann im Ofen gemacht

LG Astrid :wave:

11. tartoletta

tartoletta Gast

den kann man supereinfach selbst herstellen, hab ihn bereits erprobt

für 10 portionen

1 kg mehl
    2 würfel germ
    salz
    3,5 el öl
    500 ml lauwarmes wasser

zu einem teig kneten, gehen lassen

dann entweder auf einen spiess drehen und auf den griller oder zu beliebigen stücken formen

das ganze kann man noch nach belieben verfeinern, knoblauch, kräuter, gewürze, tomaten, oliven, geröstete speckwürfel oder was auch immer in den teig kneten

12. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

gestern hab ich in einem Penny-Prospekt gelesen, daß sie Grillteig im Angebot haben.

ich kenne ihn bisher nicht, aber da ihr so begeistert davon seid, werde ich ihn mal versuchen.

13. Senf

Senf Gast

Da eure Rezepte im Grunde genommen stinknormaler Germteig sind, würd ich empfehlen gestückelten Pizzateig zu grillen (aus Zeitmangel gekauften)

14. Gudrun01

Ui, danke, da muß ich gleich mal schauen :)

Klar geht selbst machen auch, aber der ist halt schneller :eek:

15. kiwi-crush

VIP: :Silber

Wo denn?? Ich seh da nur "Pizzateig" :confused:

16. Gudrun01

Ich fand auch nur Pizzateig.

hat schon wer den Grillteig gesichtet??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden