1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grillen in Niederösterreich/Burgenland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 4 April 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Da ja freies Grillen an sich in Österreich verboten ist - hat jemand eine Geheimtipp, wo man doch legal/halblegal (wir wollen ja keinen Waldbrand verursachen) grillen kann? Haben diesen Sommer Besuch, der unbedingt irgendwo in netter Umgebung grillen will, in der Wachau vielleicht? Kenn´mich da so gar nicht aus, da ich selbst eher die "Picknickerin" bin ;)

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Seit wann ist Grillen im Garten verboten ??

3. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

@ MarBig: Also unter "freies Grillen" verstehe ich grillen ausserhalb des Gartens, sprich in freier Natur (auf einer Wiese, etc.).

@Birke: sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen.....

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Na, ich habe gemeint, dass man in Österreich nicht einfach dort, wo es einem gerade gefällt, ein "Barbacue" machen kann, wie in den USA zB.

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

In Greifenstein bei der Donau hab ich schon oft Leute grillen gesehen... keine Ahnung ob das dort erlaubt ist...

6. Mary555

VIP: :Silber

In Tulln gibts im Aubad Grillplätze. Ist sehr nett im Sommer und wenns recht heiß ist kann man nebenbei noch schwimmen gehen. Kann man glaub ich bei der Gemeinde Tulln reservieren.

LG
    Mary

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für Eure Antworten! Weiß noch wer, ob man in der Wachau wo grillen kann/darf? Wir könnten das nämlich mit einem Ausflug/Besichtigung verbinden.

8. cosy

VIP: :Silber

Es gibt in neusiedl und podersdorf auch spezielle grillplaetze die man reservieren kann

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden