1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

griffner-ähnliche FTH-Firmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von f0X, 15 Oktober 2010.

  1. f0X

    f0X Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wahrscheinlich gibts schon einen Beitrag dazu, jedoch hab ich den noch nicht gefunden ;)

    Daher meine Frage an die (ehemaligen) Häuslbauer unter euch: wir haben vor einigen Jahren einen Vertrag mit Griffner unterschrieben - Haus wurde aus verschiedenen Gründen noch nicht gebaut - und mittlerweile sieht man andere Fertigteilhausfirmen wie aus dem Boden schiessen.
    Deren Häuser sehen genausogut aus; nur kann ich über deren Wohnklima nix sagen - da war Griffner einfach mit der Holzriegelbauweise die absoluten Favoriten. Nun ja, und nun schauen wir obs nicht vielleicht unter den vielen Firmen welche gibt, die unsere Wünsche günstiger und genauso schön anbieten können.

    Wer von euch wollte auch mit Griffner bauen und hat sie schliesslich für eine andere Firma entschieden? Und - in % - wieviel konntet ihr zum Griffner-Kostenvoranschlag einsparen?

    Über alle weiteren Infos und Ideen bin ich sehr dankbar :wave:
     
  2. Always

    Always Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben mit Malli gebaut und waren/sind allein vom Preis-Leistungsverhältnis total zufrieden.

    Als Alternative haben wir uns noch das VARIO Haus angeschaut. Die arbeiten auch ausschliesslich mit Materialien aus Österreich - es werden anständige Baustoffe verarbeit. Keine Billigbergerprodukte, das war uns auch wichtig.

    Wenn das mit Malli nicht hingehaut hätte (uns war dann halt doch vom Wohnklima her das Ziegelmassivhaus lieber) hätten wir bei VARIO unterschrieben.

    Im Grazer Fertigteilhaus-Park sind die vertreten.
     
  3. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Hm, ich glaube, dass Genböck in etwas mit Griffner vergleichbar ist, Wolf wäre auch eine Option.

    Ich würde es aber mit einem Zimmerer probieren, es gibt einige hier im Forum, die damit gute Erfahrung gemacht haben und so ähnliche Projekte wie die vom Griffner günstiger realisieren konnten.
     
  4. Laraz

    Laraz Gast-Teilnehmer/in

    ich stimme da inkale zu. wir haben zwar ein griffner-haus, aber ich glaube man fährt günstiger und qualitativ sicher nicht schlechter (eher besser), wenn man mit einem zimmereibetrieb baut.
     
  5. Doloresbabe

    Doloresbabe Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann WIGO empfehlen!
     
  6. loleni

    VIP: :Silber

    Hätt auch Wigo vorgeschlagen.

    wolle rose kaufe?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden