1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

griechische oder spanische inseln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blue, 26 Februar 2010.

1. Blue

Blue Gast-Teilnehmer/in

die letzten jahre waren wir im sommer an der italienischen adria...hat unserem großen sehr gut gefallen, aber mein mann hat schon gemeint heuer wäre mal eine abwechslung ganz nett.:)

jetzt sind wir am überlegen:
    spanien oder griechenland?
    (sandstrand ist halt ein muß...:D)

welche erfahrungen bzw. tipps habt ihr?
    habe gehört, daß zb. mallorca abseits von ballermann udgl. sehr schön sein soll...

lg blue :wave:

2. hatzi

VIP: :Silber

Also wir waren vor einigen Jahren auf Mallorca. Wir haben damals nur Mallorca wegen des mitreisenden Pärchens gebucht - die wollten damals auf keinen Fall in ein islamisches Land...
    Die Vorfreude war gar nicht sooo groß, weil der Ruf von Mallorca ehr Ballermann, abfeiern, ... ist - ABER ich war echt sehr sehr überrascht und es hat uns super gut gefallen. Die Insel ist sehr sehr schön, das Wetter war toll, es hat alles gepaßt.
    Wir waren damals im Osten der Insel, in Sa Coma. Cala Millor ist bekannter und war nur ein paar km von uns entfernt.
    Mietauto und Insel erkunden ist auf Mallorca bestimmt sehr schön - aber auch ein reiner Badeurlaub hat seinen Reiz, obwohl ich zugeben muss, dass mir das Meer in Griechenland ein wenig besser gefallen hat.
    LG und viel Spaß beim Urlaub-Planen
    Hatzi

PS: Wir werden heuer wahrscheinlich wieder an die Obere Adria fahren ;) (und hoffe natürlich, dass der Olteppich fern bleibt!!!!!)

3. Sonnenschwein

Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

Mallorca war ich ehrlich gesagt noch nie, allerdings dafür umso öfter auf den kanarischen Inseln, primär Teneriffa und La Gomera.
    Dort hats mir immer sehr gut gefallen. Tolle Sandstrände, beständiges Wetter und sehr nette Menschen. Essen ist auch super. Kurzum es war für mich immer ein sehr entspannender, relaxter Urlaub dort!:)
    Zu Griechenland kann ich leider nicht viel sagen. Ich war nur einmal als Kind auf einem Campingplatz mit meinen Eltern und ich hab keine Ahnung mehr wo das war. Was ich von Bekannten so gehört habe, sollen die griechischen Inseln allerdings auch sehr schön sein.

4. Koerperarbeit

Wir waren letztes Jahr auch begeistert von Mallorca.
    Wir haben im Süden gewohnt - super schöne Sandstrände! Und eine insgesamt sehr sehenswerte Insel. Der "Ballermann" beschränkt sich glaub ich auf 3% der Insel;)...

Wir waren auch schon auf den Kanaren, ist uns aber ein bissl zu umständlich zum fliegen. Recht lang und blöde Zeiten meist mit umsteigen. Aber Teneriffa und auch Fuerte haben sehr schöne Sandstrände!

Wir sind jedoch leidenschaftliche Griechenlandurlauber, fliegen auch heuer wieder nach Rhodos - allerdings sind "echte" Sandstrände in GR Mangelware - uns und unsern Kindern ist das allerdings nicht sooo wichtig - die spielen auch mit Stein(ch)en....:D

5. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

ich mag keine hotelburgen oder clubs, will aber gern am strand sein, von daher fliege ich lieber nach griechenland, dort gibt es massig kleine hotels oder pensionen, appartements direkt am strand.

lg pinki

6. Q

Q Gast

Spanien ist fraglos das gepflegtere der beiden Urlaubsländer, die Balearen und auch die Kanaren sind sehr schön (Teneriffa! - ich bin kein so großer Fan von Gran Canaria)

Allerdings muss man bei Spanien wissen: es gibt keine Hotelstrände, sondern nur öffentliche Strände. Das Maximum, das man haben kann, ist ein Hotelzugang zum öffentlichen Strand. Liegen am Strand sind daher beim Gemeindekassier zu bezahlen, wenn das Hotel kein Abkommen mit der Gemeinde hat.

Dafür hat man halt bei günstigeren, nicht am Strand gelegenen Unterkünften nie das Problem, keinen oder nur einen drittklassigen Strand zu finden, der ist immer für alle da (und wenn man keine Liege uind keinen Sonnenschirm braucht, kostet er auch nix)

7. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

das kann ich nur unterstreichen
    wir fliegen jedes Jahr nach Griechenland, es war halt damals Liebe auf den ersten Blick :D, wir lieben dieses Land und möchten nirgends anders Urlaub machen

8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hast du bitte eine Hotelempfehlung?

Lg Marion

9. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

dieses Jahr gehts zum zweiten mal ins Alex Beach nach Rhodos :)

10. moby

moby Gast-Teilnehmer/in

mallorca ist total schön abseits von ballermann, aber es gibt meist nur große hotels.
    teneriffa ist auch schön,v.a. der norden und osten. aber auch hier sehr viel verbaute küste mit hotelburgen.

ich find halt die griechischen inseln viel idyllischer: v.a. die kykladen: naxos,paros...
    auch zakynthos, keffalonia haben mir ganz gut gefallen, wir waren aber immer in der nebensaison unterwegs. in der hauptsaison wär es mir zu voll und heiß.
    schau dir mal einen "reiseladen" katalog durch. da findet man viele angebote, meist appartments, auch auf kleineren inseln.

11. maha

Hi!

War ende Oktober erstmals in Mallorca.
    Last-Minute-Flug für 100.- mit AirBerlin, Mietwagen 15.-/Tag bei 20 tagen Mietdauer.

Es wird deutsch gesprochen. Und zwar überall.... auf jedem Markt hört man deutsch.
    Na ja....
    Aber die Insel ist ansonsten recht nett. Die Berge im westen sind einsam....

Malle ist eine Reise wert.... im Oktober.

maha

12. Zwergal26

Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Griechenland.
    Wir fliegen seit 24 Jahren nach Greece. Meistens 2-3 mal im Jahr.

Hab natürlich auch schon andere Länder gesehen. (Ägypten, Ibiza, Italien...)
    Aber nirgends ist es so schön wie in Griechenland. Ein anderer Urlaub kommt für uns ebenso nicht mehr in Frage.

We love greece :)

:wave:

13. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

also mittlerweile war ich glaub ich auf 10 griechischen inseln, und hab auch noch einen griechen als mann, he,he. in griechenland bist du gut aufgehoben, wenn dus nicht so laut willst, es gibt viele kleine hotels und pensionen und wenns nicht so weit fleigen magst, dann empfehle ich den strand bei vourvourou, karibik feeling vom feinsten.

14. maha

Hi!

Meine Frau ziehts immer nach Griechenland. Daher fahre auch gern hin.

Fakten:
    - in 17 Stunden ist man von Wien via Ungarn, Serbien und Makedonien in Saloniki. Gemütlich gefahren. (Grenze bzw. Visum ist kein Problem...)
    - falls man mit dem Auto unterwegs ist, flexibel also, lassen sich urnette Quartiere finden. Für 40.- gibts ein Appartment mit KS und AC direkt am Strand. Ohne Deutsche!!
    - Am Peloponnes.........

Ach ja ... ist ja egal

maha

15. Zwergal26

Peloponnes ................ :D vom feinsten!!!!

16. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

mal eine andere überlegung wegen griechenlandurlaub.
    was denkt ihr was die wirtschaftskrise für urlauber heuer bringen wird?
    die menschen sollen ja ein extrem hartes sparprogramm erfüllen.
    könnt es sein, dass das dann in der urlaubszeit die urlauber zu spüren bekommen.
    zB mit überteuerten preisen für schirm und liegen, in der gastronomie ect.
    streiks können auch jederzeit kommen, was weiß man. wäre halt schon blöd, wenn man jetzt bucht und im august fahren dann keine fähren oder am flughafen streikens ect.

ich suche ja schon seit wochen jetzt eine bleibe auf thassos. hab mich nun mal auf diese insel jetzt eingeschossen und hab ENDLICH 4 kleine hotels in die engere auswahl genommen. auch auf kefalonia, da würd ja lg gerne hin, hätt ich ein uuuuuuur schönes kleines hotel gefunden.

was meint ihr? gerade jetzt nach griechenland oder heuer lieber doch nicht???

17. Zwergal26

Also ich kann dir nur eines sagen, wir haben viele Bekannte in Greece. Fahren ja immerhin schon seit 24 Jahren nach Griechenland.
    Mit denen sind wir ständig in Kontakt.
    Die Touristen werden von den ganzen Problemen nichts merken.
    Es wird nichts teurer und die Freundlichkeit bleibt.

Es wäre nicht klug alles teurer zu machen denn dann bleiben die Touristen aus.

Kannst ganz beruhigt sein :wave:
    glg

18. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde von einer bekannten gesagt, sie kennt einen Griechen und der sagt es läuft vielleicht auf einen Bürgerkrieg hinaus.

Lg Marion

19. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

na das wollen wir ja nicht hoffen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden