1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

griechenland- was ruhiges aber trotzdem schön...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 5 Januar 2011.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 kinder (20 monate und 8 jahre) und wollen wieder mal nach griechenland. wir waren schon mal in einem grecotel (auf kreta)mit unserem 1.kind, aber das war uns zu laut, zu groß und zu überlaufen.
    wir müssen in der hauptsaison fliegen wegen der schule.

wir suchen etwas ruhigeres, nettes, mit einem schönen, flach abfallenden sandstrand für die kinder. kleines pool wäre auch nett.

die meisten kleineren anlagen sind nur 3 stern oder auch nur mit frühstück, was wir nicht wollen. es sollte mind. halbpension, im besten fall all inclusive sein. (der einfachheit halber9

von der qualität her: die zimmer sollen sehr freundlich, nett eingerichtet und vor allem SAUBER und nicht zu klein sein. was ganz einfaches suchen wir nicht (wie bei den 2- od. auch den meisten 3-stern anlagen)

welche insel ist egal. zu windig solls nicht sein.
    waren auch schon 1 mal auf lefkos(karpathos), da war ein wunderschöner strand. aber von den quartieren her schauts da schlecht aus... - oder weiss viell. jemand dort etwas nettes? - damals sind wir mit dem mietauto mal hingefahren.
    sonst kennen wir nichts in griechenland.

danke im voraus für tipps

lg
    anita

2. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren dieses Jahr auf Korfu in dem Hotel:

http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Attika+Beach-hid_16457.html
    Strand ist total flach und man kann mehr als 100 m ins Meer reingehen. Super für die Kiddys. Es gibt auch einen normalen und einen Kinderpool.

Zu Essen hatten wir HP, was eigentlich vollkommen genügt hat. Für das MIttagessen gibt es noch eine Poolbar, die auch sehr lecker Essen hat.

Wir würden immer wieder hinfliegen

3. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

danke, das ist schon mal etwas!

das einzige was ich ankreiden könnte ist das "alte" flair, was mich ein wenig stört. etwas luftiger und heller , moderner, könnte die einrichtung - vom foyer, eingangsbereich bis zum zimmer - sein......
    es passt zwar zum gesamtbild des hotels, ist aber nicht so meines.
    sonst total nett, sauber. passt.

4. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

wunderschöner karibisch türkiser strand auf sarti, vouvourou, ist auf chalkidiki. dort gibts vielel kleine hotels, und es ist wirklich herrlich dort.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

besorg dir am besten den katalog vom reiseladen, die haben solche sachen im angebot. sind spezialisiert auf kleinere anlagen die noch nicht so überlaufen sind.

6. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Euböu...wir fahren immer nach Nea Styra zu dem Verwandten meines Freunden....Nea styra is mini und nix mit shoppen(luftmatratzen,essen,und mitbringsl und paar t-shirts und spielzeug schon aber das wars)...da muss man ein bissi fahrn...aber sooooooo ruhig....aber einfach urrr gemütlich und lecker essen und die Hotels sind klein...und schön...aber ich glaub den einen gefällts urrrr gut...und andre würden es fad finden...aber ich liebe es wenns im urlaub ruhig is....und man kann mit bus oder mietwagen und auch die hotels bieten so gut wie alle fahrten in andre orte an....athen is ca. 2,30 stunden mit fähre und bus und zum shoppen supi cool....aber wir waren im Februar da wars suuuuuuuuuuuuper mit 20 grad...und dann im Sommer das war schrecklich bei 40 grad...es gibt ein Hotel gleich neben der Oma :)....das is etwas abgelegen...neu...wunderschön und ein pool gibts auch zum strand sinds ca. 10 min zu fuß.....ach jetz bin ich traurig wenn ich dran denk das ich noch 7 Monate warten muss um wieder hin zu kommen :D

7. amanin

amanin Gast

Kefalonia

8. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

wir waren jetzt zweimal in zakyonthos, im südöstlichen teil (vasilikos), allerdings in einem privat gemietetem appartement (das traumhaft toll ist *ffg*) und ich möchte das allabendliche essen in den verschiedenen kleinen tavernen nicht missen. :)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dort hats dir gefallen?
    das ist die einzige insel auf die ich nie wieder fahren werde, hat mir ganz und gar nicht gefallen dort und das essen war eine katastrophe.

10. Plankenstein

Plankenstein Gast-Teilnehmer/in

Westpeloponnes - traumhafte flach abfallende feinsandige Strände. Hotels in der Gegend aber leider relativ hochpreisig - aber sehr zu empfehlen! Haben im Dezember für Sommer 2011 gebucht und es gab in unserem Wunschhotel nur mehr sehr wenige freie Zimmer.

ps. bezüglich kefalonia - ich fand die insel auch toll. wunderbarer weißer sand und kristallklares wasser wie in der karibik.

11. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

was war denn das für ein appartement? Ich suche auch schon langsam nach einer Bleibe für den Sommer. Ideal wäre es wenn es direkt am Strand wär, in der Nähe einer Taverne.

12. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

also AI in Griechenland, nie und nimmer! die haben sooo tolle tavernen mit leckerem essen und AI hat imemr so kantinencharakter und ist überall mehr oder weniger doch dasselbe.

waren schon in zakynthos im porto koukla, sehr kleines familiengeführtes hotel mit HP und der besitzer singt 2x wöchentlich in der strandtaverne. unbeschreiblich und das flair kann man wohl kaum toppen.

heuer gehts nach thassos ins hotel atrium auch klein und direkt am strand mit HP.

lg pinki

13. amanin

amanin Gast

Ja, sonst würd ichs ja nicht schreiben ;):D

14. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

da war ich auch schon mal vor 13 jahren:D

15. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar kein AI-Fan, aber mit Kind ist es wirklich am praktischten... Wir waren letztes Jahr im Alea auf Thassos, hat letztes Jahr neu eröffnet, sehr modern (sehr sauber, sehr hell...), mir vielleicht zu wenig griechisch, aber schau es dir an, es ist im ITS Billa Katalog.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden