1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ Griechenland Kenner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 22 Juni 2010.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir ein paar Tipps geben. Und zwar suchen wir ein Hotel in Griechenland mit ziemlich vielen Ansprüchen:

-) direkte Strandlage
    -) Pool mit Rutsche
    -) Kinderbecken
    -) AI
    -) Kinderspielplatz
    -)Bungalow/Appartement mit 2 Schlafzimmern

Toll wäre auch vielleicht ein Spielraum, falls das Wetter mal nicht so toll ist. Gibt’s sowas überhaupt in Griechenland? Falls nicht, dann ist das natürlich kein Muss, wäre halt einfach fein, wenn es drinnen einen Spielraum geben würde.

Welche Insel ist uns egal, wir sind offen für alles. Aber wie ist das mit dem Transfer mit der Fähre? Wo gibt’s überall einen Flughafen? Kreta und Rhodos? In welchen Zeitabständen fährt so ein Schiff bzw. wie lange fährt man damit?

Gibt’s in Griechenland eigentlich auch Animation oder nicht?

Und als letztes: wie sieht es da mit Suppen aus? In Italien ist es echt eine Lebensaufgabe, eine Suppe in einem Restaurant aufzutreiben und unsere Kinder essen total gerne eine Suppe.

Ich hoffe, ihr habt tolle Tipps für mich, denn ich befürchte fast, dass diese Anlage erst gebaut werden muss. :D

LG

2. amanin

amanin Gast

Ich persönlich kann dir von AI in Griechenland nur abraten.
    Zum Rest kann ich dir keine Tipps geben

3. shopgirl

shopgirl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

mit diesen Ansprüchen würd ich dir eher Türkei oder Tunesien empfehlen. Mein Freund und ich sind totale Griechenland Fans (sind fast jedes Jahr dort, auch heuer wieder, immer andere Inseln) und wir nehmen meist nur Nächtigung bzw Frühstück. In Griechenland muss man einfach in die Tavernen gehen :)
    Wenn ihr euch trotzdem für Griechenland entscheidet, kannst mich gerne fragen, auch per Pn.

Lg

4. amanin

amanin Gast

Ja das wollt ich auch fast schreiben :D

5. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ist mir schon klar, dass die Türkei eher das AI Land mit den tollen Wasserrutschen ist. Aber dort war das Essen wider nicht so toll. Und die meisten raten uns auch ab, wegen der angekündigten Anschläge :(. Zuerst wollten wir eh die Türkei nehmen, aber jetzt bin ich mir eben sicherheitstechnisch nicht mehr so sicher.

Wir sind eben die typischen AI Urlauber. Wir wollen uns um überhaupt nichts mehr kümmern und vorher schon wissen, was uns der Urlaub kostet. Waren schon in Kroatien AI sowie in der Türkei AI. Dieses Jahr waren wir in Italien (leider verregnet und vorzeitig abgebrochen) und hatten HP, hat uns nicht so gefallen. Unsere Kinder haben dann immer schon so einen großen Hunger, da mag ich mich nicht in eine Taverne setzen und mal eine halbe Stunde warten, bis wir das Essen bekommen. Bei AI gehe ich zum Buffet und nehme mir was ich will. Unsere Kinder sind halt nicht so einfach beim Essen. Von wem sie das woll haben?:D

6. amanin

amanin Gast

Türkei und Anschläge :eek: wo hast du diese Info her????
    Spontan würde mir noch Ägypten einfallen, aber dort gibts ja momentan auch Öl-Probleme :rolleyes:

7. shopgirl

Ich werd mich mal bei meiner Freundin erkundigen, die waren vor einigen Jahren in Griechenland in einem AI Hotel (Rhodos)....

Lg

8. amanin

amanin Gast

Waren wir auch (nicht Rhodos), deshalb ja mein abraten ;)

9. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ägypten ist mir schon wieder zu weit von der Flugzeit, jetzt mal abgesehen von den "Ölstränden".

Sowohl meine Tante als auch mein Arbeitskollege haben mir von den geplanten Anschlägen erzählt. Angeblich wurde offen gesagt, dass jetzt kein Urlaubsort mehr sicher ist:eek:

Was ist wirklich so schlecht an AI in Griechenland? Warum würdet ihr davon abraten?

10. amanin

amanin Gast

Ich war in Tunesien, ich war in der Türkei das sind echte AI Länder mit allem was das Herz begehrt.
    In Griechenland bekommst eher eine bessere Vollpension.
    Die Griechen sind halt auf anderes spezialisiert :D
    Ich mein man hats essen können und Bauchschmerzen hatte ich auch keine, aber Auswahl und Abwechslung gibts dort keine.
    Halt in unserem Hotel!

11. shopgirl

Naja, weil in Griechenland "Essen gehen" einfach ein MUSS ist ;) Das Flair, die Tavernen, das griechische Essen mit griechischer Hintergrundmusik- das gehört einfach dazu!
    Im Hotel hat man halt immer das gleiche Essen wie sonst überall und man kriegt von der griechischen Kultur einfach viel zu wenig mit....
    Aber jedem das seine, wenn du magst, kann ich meine Freundin gerne fragen :wave:

12. amanin

amanin Gast

Stimmt, darum haben wir inzwischen nur noch Übernachtung :D

13. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ja wäre nett, wenn du deine Freundin mal fragen könntest. Ich denke mal ein paar verschiedene Speisen wird es schon zum Wählen geben und in einem Restaurant muss man ja auch von den Speisen in der Karte auswählen. In Italien haben sich unsere 4 Kinder fast nur von Schnitzel und Pommes ernährt:eek:. Haben halt beim Essen ein bißchen "Problemkinder". Bei AI wirds ja hoffentlich auch 1,2 Suppen geben, dass sie wenigstens etwas Warmes haben, oder?

14. amanin

amanin Gast

Ich glaub bei uns gabs keine Suppe(n)

15. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Und in einer Taverne gibt es Suppen?

16. amanin

amanin Gast

Edit:
    >> Suppen - die vielfältigen Delikatessen

Suppen in ihrer gesamten Vielfalt sind in Griechenland sehr beliebt, und das nicht nur im Winter. Manche Rezepte sind mit besonderen Anläßen verbunden wie die Majiritsa, die Ostersuppe aus Innereien vom Lamm. Hülsenfrüchte sind auch in kargen Regionen gut zu kultivieren, daher hat sich eine große Vielfalt an Linsen und Kichererbsensuppen entwickelt, die oft nach zwei Tagen am besten schmecken, nachdem sie gut durchgezogen haben. Gerade bei den Suppengerichten ist es die Kunst, die Schlichtheit zur Delikatesse zu veredeln.
    Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf

17. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen heuer zum zweiten mal nach Rhodos ins Hotel Alex Beach - für uns das perfekte Hotel

schau mal ist im Gulet + TUI Katalog drin, oder bei Holidaycheck.at

18. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Na toll, glaube nicht, dass sich unsere Kinder für ein Gyros oder Souflaki (hoffe, dass schreibt man so:eek:) begeistern lassen.

19. Brigitte-80

Brigitte-80 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein totaler Griechenlandfan.
    Waren die letzten Jahre immer und es war immer total schön (immer AI).
    Heuer fliegen wir in die Türkei, weil Sohnemann sich unbedingt einmal Rutschen wünscht. Soll er sie bekommen. ;)
    Hab zig Griechenlandkataloge angeschaut, aber nichts gefunden mit Rutschen. Mein jetzt schon zwei, oder drei "richtige" Rutschen. Nicht einmal in Rhodos.
    Bin also gespannt, ob wer ein Hotel in Griechenland mit solchen Kriterien zur Auswahl hat.
    Da könnte es dann nächstes Jahr hin gehen.
    :wave:

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meine haben mit begeisterung tzatziki gegessen im alter von 1-3 :D (gurken mit sehr!! viel knoblauch ;) und joghurt)
    souflaki lieben meine auch, sind ja nur grillspieße ... oder beefteki (griechische fleischlaberln ... ) man muss die kids nur positiv ans kosten heranführen ;) dann geht das schon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden