1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GRIECHENLAND - ich komme....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisa16, 7 November 2009.

1. Lisa16

Lisa16 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Nächstes Jahr im Juni, Juli oder August muss u. will ich hier für eine Woche raus!! Mein/unser Ziel wäre Griechenland :cool:

Welche Insel könnt ihr empfehlen, gleich mit gutem Hotel (bevorzugt HP oda All inklusiv, halt net soo arg teuer), einem schönem Strand (sauber u. SANDstrand) u. a paar Sehenswürdigkeiten wären auch net schlecht. :D

Also her mit euren Tipps & Empfehlungen!! *FERNWEH*

Freu mich schon auf die neuen Kataloge, zum Stöbern!!

Lg

2. Silmum1

VIP: :Silber

Ich habe mir schon einige der griechischen Inseln angesehen (jedes Jahr eine andere), aber am besten hat´s mir auf Rhodos gefallen - dort war ich heuer schon zum 2. Mal.

Es kommt halt drauf an, was du dir vom Urlaub erwartest. Mein Mann und ich sind eher die "Inselerkunder". Im Herbst waren wir auf Kefalonia und sind alleine mit dem Mietauto knappe 600km gefahren, damit wir uns alles anschauen konnten! Vom Massentourismus halten wir gar nix, ALL Inclusive mit Animation ist ein Horror für uns. Deshalb musst du auch auf die Gegend achten, wo du buchst. Fast jede Insel hat einen so quasi "Ballermann". Auf Rhodos ist das Faliraki, auf Zakynthos ist es Laganas - dort geht die Party ab. Wäre nichts für mich, ist aber bei vielen durchaus beliebt!

Wir nehmen immer Hotels mit HP (Frühstück und Abendessen), tagsüber sind wir meistens eh unterwegs :love:.

3. Zwergal26

Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss meiner "Vorschreiberin" recht geben.
    All inclusive in Greece - niiiiemals.
    Es gibt nix schöneres und besseres als in einer netten Taverne zu sitzen und etwas einheimischen zu bestellen *schmatz*

Wir sind jedes Jahr 2-3 mal in Griechenland.
    Im Juni immer auf den Kykladen (Ios & Antiparos!!!) im Juli immer am Festland und im September meistens auch in Rhodos (Haraki!!!)

Wir buchen eigentlich immer nur Flug da wir überall schon private Unterkünfte haben.
    Nur mit Frühstück.

Es kommt aber wirklich drauf an wann du wegfliegen möchtest.
    Die Kykladen zb. sind in der Hauptsaison nicht zu empfehlen (Juli-August!!) da dort zu viel Wind zu dieser Zeit ist!

im Juni und im September würd ich zb. nicht nach Korfu fliegen, da es dort schon sehr grün ist und daher etwas kühler.

ach ich könnte über Griechenland Stunden weiterschreiben :love:

lg Claudia

4. Silmum1

Oh - wie gut ich dich verstehen kann... :love:
    Wir sind auch schon wieder fest am Planen :D

5. Zwergal26

Was plant ihr für nächstes Jahr so, wenn ich neugierig sein darf :)

Ich liebe Griechenland. Für mich gibts nix schöneres *g*
    :love::love::love:

6. Silmum1

Naja, wir schauen mal. Ich würde gerne die Insel Lesbos erkunden - ist groß und noch ziemlich frei vom Massentourismus. Aber wie gesagt, es ist ja noch alles offen - vielleicht fliegen auch 2x. Wenn das liebe Problem mit dem Fliegen nicht wäre...:eek:

7. Zwergal26

Meine Eltern waren heuer auf Lesbos :) hat ihnen sehr gefallen.

Hast du Flugangst???

8. Silmum1

Hatten sie ein Mietauto? Wie ist die Insel - noch unberührt vom Massentourismus? Hauptstadt? Oh - ich muss mich mal ein bisschen schlau machen....

Ja, ich hab schreckliche Flugangst und jeder Urlaubsantritt ist ein Albtraum für mich -und natürlich auch das Ende! :eek:

9. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Lesbos ist super! Wir hatten den gesamten Urlaub ein Mietauto und haben die ganze Insel erkundet. Gewohnt haben wir im Kalloni II in Skala Kalloni, liegt in einer großen Bucht mit Sandstrand. Im Ort mit vielen Tavernen waren wir in ca. 5 Minuten.
    Besonders gefallen hat mir Petra (kein Wunder ich heiß ja so :D).
    Lesbos wird immer touristischer, also schnell anschauen. Noch ist es vom großen Massentourismus verschont, aber in ein paar Jahren schaut das sicher anders aus. Die Hauptstadt haben wir ausgelassen, hat beim Durchfahren sehr laut und hektisch gewirkt - das brauch ich in einem Griechenlandurlaub nicht.

10. Tuerkis

Tuerkis Gast

Kreta hab ich schön gefunden, Chalkidiki war naja (Massentourismus...), aber meine große Liebe ist Naxos. :)

Hach, Griechenland... *sehnsuchtsvollseufz*

11. Silmum1

:love:
    Danke! Klingt super! :love: Werde gleich mal googeln nach dem Hotel..

Keine Spur von Massentourismus ist auch auf Kefalonia. Dort waren wir heuer im Herbst. Die Insel ist echt ein Traum, ganz ruhig, keine Einkaufsstraßen, keine Hotelhochburgen - einfach griechisch.
    Die schönste Insel für mich war aber auf jeden Fall Samos, gefolgt von Rhodos, Lefkas, Zakynthos, Corfu........

Nur noch ein paar Monate...:D

12. Zwergal26

Oje du arme, Flugangst muss wirklich schlimm sein :hug:

Ja also was ich weiß hatten sie ein Mietauto für ein od. zwei Tage.
    Auf der Insel selbst sind schon einige Touristen. Hauptsächlich Frauen (wenn du verstehst was ich meine *g*)

Falls du mehr wissen willst kann ich meine Eltern gerne Fragen!!!!!

lg

13. Silmum1

Ich verstehe! :D

Würde mich auf jeden Fall über Infos freuen!!! :love:

14. Zwergal26

:wave:

Also meine Eltern waren in skala eressos.
    Es hat ihnen sehr gefallen. Sie wohnten jedoch privat also sie haben Flug und Quartier extra gebucht.
    Nicht in jedem Katalog findest du skala eressos. (Reiseladen und Jahnreisen haben den Ort zb. im Angebot)

Sie hatten zwei Tage ein Auto. Du sollst dir umbedingt Molyvos anschaun. Da ist ein schöner alter Fischerhafen.

Eigentlich ist wirklich die ganze Insel sehenswert.

Ganz liebe Grüße Claudia

15. neverends

neverends Gast-Teilnehmer/in

Ich sag nur Thassos - Makryammos
    wenns teuerer sein darf:
    Grecotel West Peloponnes

16. Koerperarbeit

Ja ja ja! Sehr schöne Insel, sehr nettes Hotel - super Strand!!!!

Wobei wir schon auch in Mitilyni waren - ja, es IST laut. Aber durchaus interessant, der Hafen, die Märkte *schwärm*

ICH empfehle jedoch auch Thassos:love:. Makryammos kenn ich persönlich nicht vom wohnen her, Strände sind suuuuuper!!!

Eine so nette Insel, ich kenne viele, aber seit ich da war, möcht ich kaum mehr woanders hin:herz3:!

Wir haben letztes Mal im Ilio Mare in Skala Prinou gewohnt, ein sehr sehr schönes Hotel, die Kinder waren noch kleiner und HP für uns ganz ok. Würd ich ab sofort nicht mehr so machen, nur mehr NF und dann essen gehn *schmatzi*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden